ANZEIGE

JAWA 354; Nummernschild zu groß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      JAWA 354; Nummernschild zu groß

      Hallo Forum,
      habe es endlich mal geschafft meine Jawa 354 Bj. 1962 anzumelden und brauche eigentlich ein kleines Kennzeichen von der 125er, weil sonst der Rückstrahler verdeckt ist. Bekommen habe ich, weil die das auf der Zulassungsstelle unbedingt so wollten, ein riesen Kuchenblech von 18x20cm.

      Was kann ich tun um doch noch das kleine Kennzeichen zu bekommen ? Man sagte mir was von einer "Sondererlaubnis", wie bekomme ich diese denn ??
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:
      ANZEIGE
      aha
      auch nen Jawa Fahrer....eigentlich passt das Brett da jarnich dranne, da der Rückstrahler verdeckt wird.
      Hier in Sachsen Anhalt wird von der Zulassungsstelle im Beisein des Fahrzeugbesitzer eine Ausnahmegenigung an das Landesverwaltungsamt Halle/Saale geschickt und paar Monde später hast dann diese genehmigung und kannst nen kleines Kennzeichen an die Jawa montieren.
      Du bist das Schiff ich der Kapitän
      Wohin soll denn die Reise gehn'
      Ich seh' im Spiegel dein Gesicht
      Du liebst mich denn ich lieb' dich nicht
      zum tüv oder dekra gehen, bestätigen lassen, dass das nummernschild relevante teile verdeckt und dann auf gnade der beamtenwillkür hoffen, in der regel wird sich aber dran gehalten. ansonsten gibt es auch verkleinerte kennzeichen, in berlin wollen sie diese aber partout nicht rausrücken, ich glaub die gibts seit 2014, müsstest dich mal über google schlau machen, zwecks der maße.
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.
      Ich musste bei meiner awo eine Sondergenehmigung beantragen, bis Baujahr 58 braucht man das nicht machen, meine ist bj58 und im Januar 59 das erste mal zugelassen. Also Sondergenehmigung und da war die Geschichte durch.

      Teils ist es eine Unverschämtheit der Zulassungsstellen die großen Bleche zu verteilen, oft stören da Radien oder Strahler etc
      MZ Fahrer sind eine große Glaubensgemeinschaft, sie glauben Motorrad zu fahren.
      Hallo,
      na da werde ich mal einem Tüv- oder Dekra-Prüfer auf den Keks gehen müssen. Mein Kumpel arbeitet in einer Kfz-Werkstatt und kennt den dortigen Prüfer recht gut. Mal sehen wie das ausgeht. ( Danke@Locke). Ich werde berichten...
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „S70fighter“ ()

      S70fighter schrieb:

      Hallo,
      na da werde ich mal einem Tüv- oder Dekra-Prüfer auf den Keks gehen müssen. Mein Kumpel arbeitet in einer Kfz-Werkstatt und kennt den dortigen Prüfer recht gut. Mal sehen wie das ausgeht. ( Danke@Locke). Ich werde berichten...


      Moin,

      wenn es noch aktuell sein sollte kann ich dir gerne eine Kopie meiner Ausnahmegenehmigung für das kleine Schild zukommen lassen, habe es ebenfalls im TÜV Bericht drin. Theoretisch könnte die Behörde dies ja analog anwenden, Bauartbedingt gibt es ja keine Unterschiede diesbezüglich.
      Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

      Erik_Meyer schrieb:

      S70fighter schrieb:

      Hallo,
      na da werde ich mal einem Tüv- oder Dekra-Prüfer auf den Keks gehen müssen. Mein Kumpel arbeitet in einer Kfz-Werkstatt und kennt den dortigen Prüfer recht gut. Mal sehen wie das ausgeht. ( Danke@Locke). Ich werde berichten...


      Moin,

      wenn es noch aktuell sein sollte kann ich dir gerne eine Kopie meiner Ausnahmegenehmigung für das kleine Schild zukommen lassen, habe es ebenfalls im TÜV Bericht drin. Theoretisch könnte die Behörde dies ja analog anwenden, Bauartbedingt gibt es ja keine Unterschiede diesbezüglich.


      Hallo,
      Gern würde ich mich endlich mal um mein kleines Kennzeichen kümmern, aber meine 354 braucht noch ne neue Pleulbuchse oben rechts, das hat vorerst voran. Die Briefkopie nehme ich trotzdem liebend gerne !!!
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:
      Moin S70 fighter,

      meine ETz 250 hat ein kleines Nummernschild. DEKRA hat Gutachten erstellt -> dieses zum Straßenbauamt MV geschickt -> da vor Wende bereits zugelassen/DDR u.s.w. Ausnahmegenehmigung erhalten -> und die Zulassungsstelle hat dies in den Papieren vermerkt. Jetzt sieht es original und gut aus !

      Mfg
      Jo

    ANZEIGE