Simson 125 RS

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Simson 125 RS

      Erstmal bitte ich einen Mod diesen thread dahin zu verschieben wo er hinein passt! mfg dirk :b_wink:

      Hiermit möchte ich mein neustes Projekt vorstellen!

      Wiederaufbau einer Simson125 RS


      so soll sie mal aussehen wenn sie fertig ist!

      Nun wie komme ich dazu?

      ganz einfach!
      Als ich damals meine Simson 125 ohne Papier und mit Motorschaden bekommen hatte habe ich mir, Glück sei dank, einen gebrauchten Rahmen samt dazugehörigen Papieren und fehlenden Motorteilen erstanden.
      da ich nun den orginal Rahmen von meiner Simson 125 noch besitze,


      war es seid langen ein gedanke von mir, diese wieder auf zu bauen!
      Jetzt habe ich den entschluss gefasst dies auch zu tun und habe mich deshalb auf die suche gemacht Teile für diese 125 er zu bekommen!
      So habe ich in der Bucht gesucht und durch zufall einen Tank von der Simson Schikra bekommen , leider in rot!
      Naja dann dachte ich mir, ruf doch mal bei demjenigen an, wo du damals deinen Rahmen gekauft hattest und das Glück ist mit mir !
      So bekomme Ich fast eine komplette RS in teilen, wie gesagt FAST!

      Ich werde euch auf dem Laufendem halten über den Wiederaufbau einer Maschine von der insgesamt nur 46 Stück produziert wurden!

      mfg Dirk :b_wink:
      "Du schiebst dein Moped?" ?(

      " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

      meine HP im Aufbau: modellreihe-simson-125ccm.de/Hier-und-Jetzt.htm

      Hauptständer für Schikra, MS125 Naked Bike und MS 50 Sperber
      modellreihe-simson-125ccm.de./…ema-1-Hauptst.ae.nder.htm

      Post was edited 1 time, last by “dirk2753” ().

      super bekomme felgen, telegabel, heckträger, zentralfederbein mit schwinge, scheinwerfer, beide bremsanlagen, kleinen teil der elektrick für ca 300€ :b_dance: :bounce:
      "Du schiebst dein Moped?" ?(

      " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

      meine HP im Aufbau: modellreihe-simson-125ccm.de/Hier-und-Jetzt.htm

      Hauptständer für Schikra, MS125 Naked Bike und MS 50 Sperber
      modellreihe-simson-125ccm.de./…ema-1-Hauptst.ae.nder.htm

      sackline wrote:

      46 STÜCK ?? 8o Eine ware Goldgrube !!! Die muss dann 20000 taken wert sein
      Vor einiger Zeit hat mal jemand, glaube auf DDR-Moped.de, eine gebrauchte RS mit ca. 6tkm für 2800€ verkauft...hätte ich damals das Geld auf Tasche gehabt wäre es meine gewesen!
      Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

      Simson 125 RS

      Na dann viel Spaß und gutes Gelingen!
      So wird wieder eine der seltensten Simson´s ins Leben zurückgerufen. Hut ab! :thumbup:
      Grüße
      ADVERTISEMENT