Beiträge von schberba

    Hallo bluerider,


    ich hab vor 4,5 Jahren in Berlin folgende Kosten für die Sperberzulassung gehabt:


    KBA-Betriebserlaubnis : 21,34 EUR


    TÜV-Vollabnahme: 32,00 EUR


    Gebühren KFZ-Zulassung: 53,70 EUR


    Kennzeichen prägen lassen: vergessen...vielleicht so 15 EUR...


    Dit wars, musste dir nur noch eine günstige Versicherung suchen...


    Gruß, Theresa

    bluerider 1989:


    Du kannst beim KBA eine ABE für deinen Sperber beantragen und damit zum TÜV gehen. Danach mit TÜV Gutachten, Doppelkarte von der Versicherung und ABE zur Zulassungsstelle und alles ist fein!
    So hab ich das vor ein paar Jahren gemacht und es hat alles geklappt.
    Steuern kostet der Sperber keine, Versicherung ist je nach Anbieter verschieden teuer. Ich habe meinen Sperber bei der Württemberischen versichert, als Oldtimer (ohne besondere Auflagen) für 30 EUR / Jahr. Also deutlich günstiger als eine Mopedversicherung.


    Gruß, Theresa

    Hallo icehand,


    falls du bei deinen Teilesuchen zufällig eine Quelle für die weißen Kedergummis vom Lampengehäuse auftust, würde ich mich freuen, wenn du bescheid gibst. Hab an meinem Sperber leider eine wie ich finde wirklich unpassende braune Nachfertigung.



    Gruß, Theresa

    Genau, Gänge ausfahren !
    Im 3. müssen mindestens 65km/h gehen ! Dann reichts im 4. auch für 75km/h. Wenn das nicht klappt, funktioniert irgendetwas nicht 100%ig, z.B. kann die Garnitur am Ende sein... ;)


    Träge ist relativ, oder ?
    Manchmal ist mir sogar die GASGAS n bissl zu träge.... :rolleyes:

    Zitat


    Original von Bomberpilot:
    Sperber läuft allg. Scheiße iss zu lang übersetzt...


    mfg


    Falsch. Schlecht eingestellt und abgestimmt läuft jedes Moped unterm Limit, der Sperber ist zwar etwas sensibler, aber nicht grundsätzlich \'schlecht laufend\'.
    Zu lang übersetzt wirkt er nur, wenn er eh schon schlecht läuft weil irgendetwas anderes nicht stimmt.



    thesoph ;)

    Genau,
    anderer Motor, komplett andere Ansauganlage mit Papierluftfilter, anderer Rahmen (Ansaugröhrchen), Tank meistens verschieden (Habicht kleine Öffnung, Sperber große - wobei es auch Habichte mit Sperbertank gab), ansonsten hatte der Sperber noch den \'Halbovalen\' Spiegel, das Tütenendstück mit 4-Rohr-Dämpfungseinsatz, nen anderen Vergaser, Gummikeder in weiß, Kennzeichenhalterung, anderer Schmutzfang ?,


    Mehr fällt mir jetzt nich ein...



    Gruß, Theresa