Beiträge von schberba

    Die Farben sind so alptraumhaft, das ich es nur ein wenige Sekunden auf der Seite ausgehalten habe; zum Inhalt kann ich also nix sagen. Seiten mit solchem Layout sehe ich mir einfach garnicht erst an...
    sorry



    schberba

    Den Zünd(licht)schalter lass ich immer fest verschraubt an seinem Platz. Das hat sich bewährt und ich sehe auch keinen Grund das Teil abzubauen um es danach in irgendeine Tasche zu stecken oder mir um den Hals baumeln zu lassen.


    Deshalb hab ich auch für \'Drinnelassen\' gestimmt.


    Den Zündschlüssel ziehe ich natürlich ab wenn ich das Moped ausserhalb meines Kellers abstelle. Logisch, oder ?
    Dafür ist er ja wohl da,


    Ich finde, ein nächstes sinnvolles Thema für eine Umfrage wäre z.B


    -Wie viele Rechtskurven seid ihr schon gefahren ?


    oder:


    -Ist euch schonmal ein 10er Maulschlüssel runtergefallen ?


    oder auch:


    -Habt ihr schonmal bei einer Umfrage zum Thema Zündschloss mitgemacht und wenn ja warum ?



    schberba
    :rolleyes:













    :b_wink:

    Mit der Simme hab ich mich garnicht gelegt! Hab ich auch nicht vor mit meinem schicken Sperber... ;) Auf der Straße hab ich mich überhaupt nur einmal mit der MZ hingepackt - Vorderrad weggerutscht ina Kurve (eigene Schuld natürlich) - nix passiert, war mit Hammer (Fußrastenausleger) und Schraubstock (Kotflügelbefestigung/Gabelstabilisierung) zu richten... ; -)
    Im Gelände packt man sich natürlich öfter mal...


    schberba



    I

    ...dann stimmt die Beschreibung im Plan nicht.


    Habicht (SR 4-4) und Sperber (SR 4-3) haben nämlich die gleiche Elektrik - beide mit aussenliegender Spule.


    ----Der Vorteil am von mir gepriesenen Buch ist, das alles richtig ist, was drinsteht... ;) i

    Hallo ,


    ich würde dir als erstes empfehlen das prima Buch zur Simson Vogelserie (von Erhard Werner, Welz-Verlag) zu kaufen, ich glaube, es ist neu aufgelegt worden. Kennst du den MZ/Simson/usw. - Laden in der \'Straße am Heizhaus\' in Karlshorst ? Die müssten das Buch m.E. noch dahaben.
    Da steht alles wichtige drin. Von Vergasereinstellung über Elektrik/Schaltpläne und Fehlersuche bis Motordemontage. Wenn du sowieso noch vorhast deinen Habicht komplett zu restaurieren ist ein Nachschlagewerk nie verkehrt.


    Einen Habicht Schaltplan gibt es hier :


    http://www.ostmotorrad.de/schaltplaene/




    Gruß



    Ich habe seit mehreren Jahren einen Sperber, am Anfang hat mich die Versicherung für ein ganzes Jahr ca 100 Euro gekostet, inzwischen sind es 65 Euro....und es geht sogar noch billiger: Bei der Württembergischen als Oldtimer für 29 Euro / Jahr !


    Das ist wohl alles andere als teuer....

    Zitat


    Original von Richsoem:
    Aber was noch scheiße ist das der Habicht ja das einzige Moped von Simson war, was eine Sitzbank hatte wo mittig Simson drauf stand die bekommt man leider nicht mehr aber ist ja im großen und ganzen egal die von schwalbe und star passen ja auch druf.



    kannst du das mit der sitzbank mal näher erläutern ? hab ich noch nix von gehört...
    vielleicht hast du ein bild ?



    also meine beiden sperber (bj 1969) und mein habicht (bj.1973) haben alle einen großen tankdeckel und schlauchverbindung.ich bin auch der meinung, das die sperbertanks beim habicht nach und nach \'aufgebraucht\' wurden...

    Georg-Lauter:


    erstma glückwunsch, ne etz ist schon n gutes teil.


    falls du probleme mit dem anspringen hast - vor allem, wenn es so kalt ist wie jetzt:
    zündung AUS, schock ziehen (und ggf. gezogen halten, der geht ja sonst meist von allein wieder zurück) und zwei, drei mal kicken.(je nach kälte)
    dann zündung ein, und mit 1/2 gas und ohne schock kicken. jetzt sollte sie laufen !
    das klappt bei den meisten etz !


    theresa, die für ihre etz 300Euro bezahlt hat (in berlin!) mit 11000 km runter.allerdings ist der lack nicht mehr der schönste.
    leider ist gleich nach 200km die schalthebelrückholfeder gebrochen.also war dann komplette motorzerlegung fällig.aber seitdem (ist 2 jahre her) hat sie mich nicht einmal im stich gelassen und läuft einfach super!

    @ airhead:
    ich hätte evt. eine yamaha TY250 zu verkaufen. ist ein monoshocker und für die straße ziemlich ungeeignet....-willste denn trialen?


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    von dem ganzen einheitsplastemüll, der so in den läden steht, gefällt mir eigentlich garnix!
    ich hätte lieber ein paar gebrauchte:
    -bultaco sherpaT350
    -gasgas pampera 250
    -yamaha srx600


    theresa