Beiträge von DeltaPhi

    Hallo am alle,


    Ich habe wegen eines Motors folgendes Problem: 3 Gang S51 N (Exportmodel)


    1. Er Springt nicht an, auch anschieben geht nicht.

    - Zündung eingestellt...Funke ist schön da...0,4mm Unterbrecher offen am OT

    - Wenn ich Kickstarter trete, läuft er relativ lange nach und ich kann den Kickstarter mit der Hand runterdrücken --> alte Zylindergarnitur drauf gemacht...gleiches Phänomen --> Simmerring durch???

    - Bei Kolbentausch (Zylinder auch) habe ich festgestellt, dass im Kurbelgehäuse Sprit, Öl, sonstige Flüssigkeiten drin sind. Die Schwungmasse ist komplett nass. Woher?

    - Der Krümmer war voll mit unverbranntem Sprit--> die Suppe konnte ich auskippen

    - Auch ohne Auspuff kein Motorlauf

    - Öl auf Kupplungsseite --> Honiggelb


    Was könnte die Ursache sein?


    Viele Grüße

    Also es war bei mir einfach so PUNKT! Kann was mit dem Metall zu tun haben, dass sich halt bei Wärme ausdehnt und dadurch vielleicht den Kontakt unterbricht (verhindert). Ich würde erstmal einfach den Kerzenstecker tauschen, bevor ich mir die Mühe mache erst das Öl ab zu lassen, dann den Deckel auf, dann alles sauber rauspopeln, neuen Simmerring einsetzen, alles wieder zusammenbauen und zu guter letzt Öl einfüllen (welches nicht sehr billig ist).


    Vom Kosten/Aufwand her: "Einfach mal probieren!!!" Können Dir nur Empfehlungen geben. Entscheiden musst Du selbst!


    Gruß

    NEIN. Der Kerzenstecker hat doch ein "Gehäuse" oder "Mantel" aus Metall. Den ab mach und dann hast Du nur noch das schwarze Plasteteil --> Kerzenstecker! Einfacher...nimm einfach nen neuen/anderen Kerzenstecker und probiere es mal mit dem. War bei mir auch die Ursache.


    Gruß

    Dann rufe doch einfach noch mal an und sag, dass Du ihn gekauft hast und das sie die Fahrgest.-Nr. bitte prüfen möchten. Wenn er dann gezockt ist, sagst Du "Vielen Dank, bis später...vielleicht!" Wegen einem gestohlenen Rahmen vom "01.08.1992" werden die sicher keine Ringfahnung einleiten. ;)


    Schöne Grüße

    Hi,


    schraube doch einfach die Tachowelle am Seitendeckel ab und mach an dem Ende eine Bohrmaschine, dann siehst Du, ob der Tacho richtig geht. Falls nicht, weißt Du, dass es am Antrieb der Tachowelle im/am Seitendeckel liegt.


    Gruß