Beiträge von sunnyblnx

    Hallo mal ne frage.


    Der Originalkolbenbolzen besteht ja aus eine Stahlhülse und wiegt ca 17 Gramm. Besteht aus Stahl der aussen Gehärtet ist.


    Es gibt ja noch Kolbenbolzen die Aussen aus Stahl wegen der Härte und innen mit SpezialGFK Stabilisiert sind. ( auch leichter als Standart)


    Und es gibt welche die aus Nitrierstahl sind.(hochfest)



    Wenn man den Kolbenbolzen aus Titan TIAL6V4 fertigen würde er nur knapp 10 bis 11 Gramm wiegen kann man ja anhand der Dichte ausrechnen.


    Das wären immerhin 6 bis 7 Gramm, was bei dem Gewicht der Beweglichen Massen schon ne ecke ist.


    Ich hatte nun überlegt mir so etwas fertigen zu lassen da der Preis zumindest für den Rohstoff nicht so teuer ist. Und man selber bei der bearbeitung von Titan ziemlich aufpassen muss und des auch nicht ganz einfach ist, bezüglich Hitzeentwicklung man benötigt Kobaltlegierte Bohrer und Genauigkeit etc.


    Würde ihn dann aussen mit DLC beschichten lassen das wird ja eh bei Kolbenbolzen teils gemacht.


    Hat Irgendjemand mal darüber nachgedacht?? Oder kennt jemand alternative Hersteller von Kolbenbolzen in der Größe wo man evtl auch welche mit Stahlhülse und Innen GFK kaufen kann? Hab bisher noch nix gescheites gefunden.


    Die zweite frage wie macht sich das bermerkbar bezüglich masseausgleich und auswuchtung der Kurbelwelle???


    Bei nem S70 umbau werden ja die Kurbelwangen auch abgeschliffen.


    Hat jemand das Gewicht von nem S70Kolben parat?


    Will einfach ein Perfektes Produkt wenn der nachher 40 euro kostet wäre das egal:-) Habe schon Orginal ddr kolben bekommen den schicke ich gerade weg zur Beschichtung mit temperflon


    Wer hat sich mit solchen Themen schon mal beschäftigt?


    Und bitte nicht ja kauf dir nen größeren Zylinder:-)

    Also Kolbenbeschichtungen gibt es ja von Kexel kostet auch nur 25 Euro oder so.
    Kenne nur leider keinen der das mal ausprobiert hat aber ich werde es machen lassen, kann ja denn mal berichten. Soll wohl auch länger halten da es eingesintert wird.


    Da steht auch mit bei das es nen Nadellager mit Metallkäfig mit bei ist bei akf habe ich aber keins dergleichen gefunden? Wo gibt es die?


    Achso kennt irgendjemand noch ne Quelle wo man Orginal Kolben herbekommt? Bei Ebay sind nicht die Passenden drinn.

    Hallo habe mal folgende Frage bei diesem Benzinhahn mit Wassersack muss da noch ne Dichtung zwischen Benzinhahn und Tank oder dichtet das Plastiksiebröhchen ausreichend ab?
    Da das Sieb genau die Dichtfläche mit belegt. Oder muss ich da noch ne Dichtung mit rüberlegen?

    Ist überhaupt kein Problem ne normale Blinkerbirne hat 21 W bei 12 V sind das 1,75 A Deine LED hat maximal, wenn du eine superhelle nimmst was du auch tun soltest damit Du sie bei Sonne auch siehst, 0,050 A.


    Also kein Problem.

    Also gerade vor paar Tagen in einer Motorradzeitschrift - Motorrad - gelesen, rein theoretisch ja, praktisch habt ihr nen richtig dickes Problem wenn was passiert!!


    Maßgeblich ist die Gehörbeeinträchtigung wenn sie mehr als nur Unwesentlich ist nach § 23 STVO. Da in der Regel eine erhöhte Lautstärke, aufgrund der allgemein höheren Motor und Fahrgeräuschem, von nöten ist


    Sowie die Ohrstöpsel im Gegensatz zu Helmlautsprechern zusätzlich die Warnehmung beeinträchtigen.



    Wer als sich sicher bewegen will verwendet keine Ohrstöpsel beim fahren!


    Neben einem Bußgeld stellt sich bei einem Verkehrsunfall stets die Mithaftungsfrage auch wenn der verursachende der andere Verkehrsteilnehmer ist.



    Also in einer Stadt wie Berlin im Berufsverkehr kann ich mir das eh nicht vorstellen das wäre einfach nur Lebensmüde. Auf dem Land in de Pampa wer weiß.

    naja also ich habe mir einen neuen gekauft wirklich orginal ddr lagerbestand zieht gut aber eher gleichmäßiger mein alter hatte keine löcher im gegenkonus der ging extrem hoch und hatte dann oben auch bums.


    hat irgendeiner erfahrungen zum thema der löcher im gegenkonus so wie es orginal war?


    wie gesagt bei meinem alten waren die zu da waren nie löcher der ging auch höher

    Naja also ne S51 sollte schon ihre 60 locker schaffen sonst ist was nicht in Ordnung.
    53 km/h ist mehr als zu wenig! In Stinoübersetzung ist sie bei 55 km/h genau am Scheitelpunkt der Maximalen Leistung und zieht in der regel noch mal kurz bis 63 km/h durch so ist bei meiner ersten und auch bei meiner jetzigen S51.


    Kontrollier mal ob der Krümmer nicht Sifft sprich auch undicht ist und der Auspuff nicht schon nen Kilo Ölkohle drinne hat.


    selbst leicht! Bergauf sollte se noch 55 bringen. also alles mal durchchecken nach FAQ