Beiträge von Sterni

    ick brech meiner zündung bald alle kabel :_shoot1:


    kannste komplet knicken
    habs jetz nach folgender erklärung versucht





    Nach dem Entfernen des Polrades markiert man (z.B. mit einem Edding) genau die Mitte vom Geber (in der Grundplatte). Das gleiche macht man mit dem Polrad in der Mitte des größeren Feldes zwischen den Magneten (wenn man sich das Polrad von innen anschaut, sieht man, was ich meine).
    Danach das Polrad aufbauen und mit 25 Nm festziehen.
    Die beiden gerade gemachten Markierungen übereinander stellen, danach die Grundplatte mit der werksseitig angebrachten Markierung und der Markierung am Motorblock in Übereinstimmung bringen.
    Sollte (das kommt vor) KEINE Markierung am Motorblock vorhanden sein, benötigt man eine Messuhr, um die beiden wichtigen Punkte (OT und Zündzeitpunkt) selbst zu finden und zu markieren.
    In diesen Fall markiert man außen am Polrad die Mitte zwischen den beiden größeren Magnetabständen und die Mitte am Geber. Danach das Polrad auf
    1,8 mm bzw. 20,5° v OT
    vor OT stellen nun die Grundplatte so verdrehen, dass beide Markierungen übereinander stehen. Man kann dieses Verfahren sehr gut verwenden, wenn man einen Motor mit 40 mm Hub ( z.B. KR 51/1, S50, Star, Habicht, Sperber oder auch Duo) auf eine elektronische Zündung umbauen möchte. Dann aber Zündzeitpunkt 1,4 mm vor O.T.




    bekomms trotzdem nich gebacken.
    der geber is doch der plastescheiß der da unten dranne is oder ?!
    habs jetz so versucht und imma noch nich klüger geworden
    muss ick die markierung eigentlich machen, wenn der OT erreicht is oder wie denn jetz
    ick wees ick mach mir dat leben unnötig schwer, doch nur mit markierungen übereinander und fertsch is bei dem bock nich


    mal davon abgesehen, dass an dem polrad 6 oder 7 markierungen eingekratzt sind.
    und laut frogga is ja diese kerbe nich DIE markierung dafür. mal abgesehen davon klapperts auch nich wenn icks so mache ^^


    und die s50 zündung bekomm ick ja wie gesagt nich reingefriemelt, dank fehlender ausbuchtung fürs kabel.


    ick glob ick fahr doch lieber wieder fahhrad - bekomm ick wenigstens kein prob mit der zündung


    *depri werd*




    O!

    n halbes jahr schwarz gefahren und ne halbe stunde nach meiner führerscheinprüfung kontrolle :O
    kein licht, hupe im anus, auspuff durchgegammelt und noch einige andere sachen (rahmen gebrochen und so weiter :])


    haben abba zum glück nur n terz gemacht weil ick dat kennzeichen von 96 noch dranne hatte und dat andere nur im rucksack


    Die polizei dein froind und helfer, erschieße sie und helf dir selber


    O!

    so jetz für idioten wie mich


    die markierungen an motor und gp in eine linie bringen, OT fingen und dann dat polrad so drauf basteln, dass dieser ritz mit den andern beiden markierungen übereinstimmt und dann allet zusammen und ab nach rostock oder sonst wohin


    oder muss ick da dann die 1.8 mm och noch einstellen, wenn ja bitte nochmal ne berichtigung meiner überlegung und die 1,8 mm irgendwo dazwischen schieben


    O!

    et muss nur noch allet eingestellt werden und dann is der bock wieder juckig. wenn ick ihn jetz ankicke zündet er, abba bleibt halt nich an weil die zündung komplett verstellt is (dass die zündung verstellt is hat mein däd mit nach seinem werk dann auch sagen können ^^)


    hoffe kennt sich jemand mit einstellen von e-zündungen aus.
    mit allen beschreibungen die so kursieren komm ick einfach nich zurecht, könnte sich eventuell mal jemand die mühe machen und eine im simpelsten ossideutsch schreiben ?! am besten nich viele fachbegriffe (oder wenn, dann bitte ne beschreibung wat wat is


    würde dat jemand machen ?! bitte




    O!