gut. also haste ne e-zündung.
mein halbwissen beschränkt sich auf die mit unterbrecher...
Ick komm nich mit der Zündung klar
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Zitat
Original von Sternburg-Export:
ja sieht so aus wie uffn bild
an dem kasten tut sich nichts(wie würde es denn aussehen wenn er das richtige tun würde ?!dat teil muss janz sein (ersten hab ick kein geld fürn noiet und zweitens is die zicke am montach noch gerannt, wie n wieselO!
haste schonmal die kerze begutachtet???
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ok, gut, halten wir das fest
Sie lief also vor kurzem noch...
das gute an der Eletronik Zündung ist, das sie nicht verschleißt und sich deshalb auch nicht von alleinen verstellt...Im Moment hat sie einen Funken sagst du....bloß anspringen anscheinend nicht...
Hast du denn die Grundplatte bereits verdreht?
Nico
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et muss nur noch allet eingestellt werden und dann is der bock wieder juckig. wenn ick ihn jetz ankicke zündet er, abba bleibt halt nich an weil die zündung komplett verstellt is (dass die zündung verstellt is hat mein däd mit nach seinem werk dann auch sagen können ^^)
hoffe kennt sich jemand mit einstellen von e-zündungen aus.
mit allen beschreibungen die so kursieren komm ick einfach nich zurecht, könnte sich eventuell mal jemand die mühe machen und eine im simpelsten ossideutsch schreiben ?! am besten nich viele fachbegriffe (oder wenn, dann bitte ne beschreibung wat wat iswürde dat jemand machen ?! bitte
O!
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als erstes sollteste dir wohl deine zicke neben den rechner holen, dann kann dir nico bestimmt ne schritt-für-schritt-anleitung geben...
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hab die gp schón in himmelsrichtungen verdreht, die noch garnich entdeckt wurden.
hab schon so ziemlich allet ausprobiert und hoffe nun auf nen rat von oich alten schrauberhasenO!
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ick hab n schlepptop, also so is dat nich
O!
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grundsätzlich ist wohl so, dass du auf der grundplatte und am motor markierungen haben müßtest, die übereinstimmen sollten. wenn sie nicht übereinstimmen, dann mußte die gp so drehen, dass es passt. wäre wohl das erste.
am polrad (schwungscheibe, rot) sollte auch eine markierung sein, die genau dann auf die motormarkierung trifft, wenn der obere totpunkt erreicht ist.also erstmal die grundplatte wieder ausrichten!
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gaaannnz ruhig bleiben
Eine sehr einfach und gelungene Anleitung findest du hier
http://www.simsonersatzteileha…task=view&id=17&Itemid=40
scroll runter bis:
Zündeinstellung Motoren mit 44 mm Hub, für elektronische Zündung- unterm Strich geht es alse nur darum kleine Markierungen, die du finden wirst, in eine Flucht zu bringen, mehr nicht
und dabei sachte umgehen. Das ist keine uhr, sondern ne Zündung...P.S. das Polrad kann dabei sogar drauf bleiben...
Nico
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mit der markierung am polrad meinste diese einbuchtung am loch wo die welle reinkommt oder ?!
O!
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