markierung = strich/ritz
Ick komm nich mit der Zündung klar
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nee. diese einbuchtung ist für den halbmond, der auf der kurbelwelle steckt und dafür sorgt, dass sich das polrad mitdreht.
die markeirung am polrad sollte aussen dran sein (ein kleiner strich)aber mach lieber genau das, was nico sagt. (is besser, glaub ich
)
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so jetz für idioten wie mich
die markierungen an motor und gp in eine linie bringen, OT fingen und dann dat polrad so drauf basteln, dass dieser ritz mit den andern beiden markierungen übereinstimmt und dann allet zusammen und ab nach rostock oder sonst wohin
oder muss ick da dann die 1.8 mm och noch einstellen, wenn ja bitte nochmal ne berichtigung meiner überlegung und die 1,8 mm irgendwo dazwischen schieben
O!
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das polrad sollte eigentlich immer inner richtigen postion sitzen, was durch den halbmond auf der kurbelwelle so vorgegeben is.
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du machst dir leben aber auch kompliziert
Bring die Striche in eine Linie, mach die Simson an und fahr los
das mit den 1,8mm blablabla brauchst du nur sollte die Markierung durch getauschte Zündeung etc. nicht mehr stimmen !
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ick bin oich zu tiefsten danh verpflichtet
werd mich nachher nochmal melden obs so geklappert hat (hoffe mal)
erstmal mein arbeitsnachthemd überhelfen und dann ma kiekenO!
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viel erfolg!!!
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Hals und Schraubenschlüsselbruch :laugh:
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ick brech meiner zündung bald alle kabel :_shoot1:
kannste komplet knicken
habs jetz nach folgender erklärung versuchtNach dem Entfernen des Polrades markiert man (z.B. mit einem Edding) genau die Mitte vom Geber (in der Grundplatte). Das gleiche macht man mit dem Polrad in der Mitte des größeren Feldes zwischen den Magneten (wenn man sich das Polrad von innen anschaut, sieht man, was ich meine).
Danach das Polrad aufbauen und mit 25 Nm festziehen.
Die beiden gerade gemachten Markierungen übereinander stellen, danach die Grundplatte mit der werksseitig angebrachten Markierung und der Markierung am Motorblock in Übereinstimmung bringen.
Sollte (das kommt vor) KEINE Markierung am Motorblock vorhanden sein, benötigt man eine Messuhr, um die beiden wichtigen Punkte (OT und Zündzeitpunkt) selbst zu finden und zu markieren.
In diesen Fall markiert man außen am Polrad die Mitte zwischen den beiden größeren Magnetabständen und die Mitte am Geber. Danach das Polrad auf
1,8 mm bzw. 20,5° v OT
vor OT stellen nun die Grundplatte so verdrehen, dass beide Markierungen übereinander stehen. Man kann dieses Verfahren sehr gut verwenden, wenn man einen Motor mit 40 mm Hub ( z.B. KR 51/1, S50, Star, Habicht, Sperber oder auch Duo) auf eine elektronische Zündung umbauen möchte. Dann aber Zündzeitpunkt 1,4 mm vor O.T.bekomms trotzdem nich gebacken.
der geber is doch der plastescheiß der da unten dranne is oder ?!
habs jetz so versucht und imma noch nich klüger geworden
muss ick die markierung eigentlich machen, wenn der OT erreicht is oder wie denn jetz
ick wees ick mach mir dat leben unnötig schwer, doch nur mit markierungen übereinander und fertsch is bei dem bock nichmal davon abgesehen, dass an dem polrad 6 oder 7 markierungen eingekratzt sind.
und laut frogga is ja diese kerbe nich DIE markierung dafür. mal abgesehen davon klapperts auch nich wenn icks so macheund die s50 zündung bekomm ick ja wie gesagt nich reingefriemelt, dank fehlender ausbuchtung fürs kabel.
ick glob ick fahr doch lieber wieder fahhrad - bekomm ick wenigstens kein prob mit der zündung
*depri werd*
O!
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hm... also bei mir hätte die markierung auf 11:00uhr sein sollen. zumindest is da eine am motor. und genau da sitzt ne spule, die meines erachtens die lichtspule für rücklicht, bremslicht, blinker und batterie ist.
kann sein, dass bei dir die markierung auf 6 uhr sitzt.
so... haste denn ne markierung an der grundplatte? haste ne markierung am motorblock?
haste deinen OT ausgemessen und eingestellt?
und vor allem: was eigentlich für nen motor drinne??? vielleicht brauchste doch die 1,4mm vOT.
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