Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende und Google durch.
Folgendes:
Ursprüngliche KR 51/2E, selbst umgebaut auf 51/2L.
Symptome: Ständig hauts das Tacholicht und Rücklicht durch.
Spannungen an Rücklicht und Tacholicht bei bis zu 24 Volt.
Gegenmaßnahme: Ladeanlage 7781.3 gegen vermeintlich richtige 7781.5 getauscht.
Spannungen sind immernoch bei bis zu 12V bei voller Drehzahl.
Woran kann es denn verdammt nochmal noch liegen?
Batterie scheint auch seine beste Zeit hinter sich zu haben, die ist jetzt etwa 2 Jahre alt (Blinker und Hupe gehen aber noch "leicht").
Das einzige was momentan hilft, ist ein 12V Rücklicht mit 10W zu verbauen, das haut es wenigstens nicht sofort durch.
Bin für Anregungen dankbar. Wenn ich was wichtiges vergessen habe, bitte eben melden.
Danke und VG
edith sagt: Am Bremslicht liegen beim Bremsen übrigens genau 6V an.