.............jaja...mach du ruhig nochmal später mal.... ![]()
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.............jaja...mach du ruhig nochmal später mal.... ![]()
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....oh da gibt es zwei schöne eselsbrücken....
-einmal raumschiff-enterprice...data der klugscheißer hoch drei.
-zum zweiten das edelstahl essbesteck von ikea....hört auch auf den namen data.
so und nun ist endgültig frieden.... ![]()
ach ich will mal nicht so sein.... ![]()
mal abgesehen von der absoluten länge der züge die angepasst werden müssen...(bereits vom stroke kollesche squamble erklärt)...muß zudem der untere lötnippel, der im chokegaser befestigt wird, einwenig abgeschliffen werden.
zirka 1,5 mm absolut.
in der hoffnung das diese antwort nicht schon wieder nicht den regeln dieses forums entspricht.... ![]()
zu geil...ehrlich sr50...rest ab habisch vergessen...... :smokin:
wo liegt dein problem
-das abstimmen ist sehr einfach
-es ist ein leichtes nach zügen nachzusehen...so schlau sollte man eigendlich selbst sein, und zumindest mal die
bunten werbebanner anklicken.
- die frage nach deinem zylinder war nicht hochnäsig gemeint, sondern eine schlichte frage.
hast du auch was im auge... ![]()
dann nimm doch nächstesmal zb diesen smiley...
...dann sieht es keiner.... ![]()
Habe mich für Amal entschieden.
Ist Arreche und amal das selbe?
Wo bekomme ich Ersatzteile/Bowdenzüge?
na zb akf oder dumcke...wie sie alle heißen. klick doch mal hier auf ein werbebanner..die sind üprigens recht einfach einstellbar...wenn ich den quatsch schön wieder
...lese. aber warum so ein großen vergaser, das ist doch bestimmt so ein mza zylinder..gelle ![]()
hm..der große speedy scheint einwenig ausgereifter zu sein,was das thema gasannahme angeht..die rollen halten bei dem ca 8000 km..der riemen auch..geht doch eigendlich.. ![]()
anfahren ist wirklich sehr angenehm..lieber der plasteeimer im dreck und salzschmodder, als meine kleene simme.
das tue dem kerlchen nicht mehr an..geht solangsam auf die 40 zu.. ![]()
Alles anzeigenMoin, Moin!!!
Als ich noch in der Ausbildung war (1999 - 2004) mußte ich an den Wochenenden immer 50 km von Rendsburg nach Neumünster schüsseln, auch im Winter. Mit meiner S51 war das immer ein richtiger Spaß, 40 - 50 (am liebsten auf jungfräulichem Schnee) mit Füßen aufm Boden... 2002-2003 hatte ich dann nen Peugeot Speedfight, mit dem waren nur 15 - 20 km/h drin. Dann eines Sonntagsabends im Februar wollte der Speedfight nicht angehen (Es hatte noch nicht geschneit, sah auch nicht danach aus...) Also dacht ich mir, fährste halt morgen früh mit dem Star... Morgens ham meine Alten mich dann aufgeregt um halb fünf geweckt; Es lagen inzwischen 20cm Schnee und es hatte noch nicht aufgehört zu schneien...
Ich also los mit dem Star... In der Stadt war ja auch schon alles schön Frei oder dank Fernwärmeleitungen getaut. Aber dann ging es auf die Bundesstrasse (Über die Dörfer, wie ich sonst immer gefahren bin wäre schön blöd gewesen) Schön in der Spurrille geblieben (Der Schnee war von der Sorte angetaut und wieder vereist) Da sich so langsam hinter mir eine Schlange von Autos bildete und mich die Leute nicht überholen konnten (Die Rillen waren wirklich tief und absolut vereist) und weil es mir so sicherer vorkam, hab ich vollgas gegeben. Zwischendurch einen Stop gemacht, vereiste Augenbrauen und Barthaare...(Sah bestimmt lustig aus) Und dann der Endspurt; Richtung Kanaltunnel. Endlich war ich im Tunnel und hatte wenigstens ein paar hundert Meter Schneefreie Strecke, dazu noch bergab. Also weiter das Gas aufgehabt und mit so 70km/h in den Tunnel rein. (M53 mit 63ccm) Da überholt mich ein Bundi-Laster und schert keine 10m vor mir ein...Durch das "Kielwasser" (Wirbelschleppe) des Lasters ging es dann in Geschwindigkeitsspähren, die ich mit dem Gebläsemotor nie für möglich gehalten hätte. Die Nadel war bis zum Anschlag rum! Aber dann ging es Bergauf und der LKW war auch schon ein paar dutzend Meter weg, auf einmal wars als hätt ich die Zündung ausgemacht, mitten im Tunnel!!! Also im ausrollen schön runtergeschaltet, ich hatte mich schon damit abgefunden, das ich wohl die letzten 50 Meter aus dem Tunnel rausschieben muß, aber im ersten Gang bei fast Schrittgeschwindigkeit kam sie dann wieder. Meine Erklärung die ich dafür hab: Wahrscheinlich hat der Motor den Sprit schneller aus dem Vergaser geholt, also der aus dem Tank nachlief (Ich weis ziemlich unwahrscheinlich, aber ne bessere Erklärung hab ich nicht...)
Lange Rede gar kein Sinn: Mit dem Speedfight hätt ich diese Tour nicht gemacht, mit dem hab ich mich einmal abgeledert als nicht mehr als 1cm Schnee lag, beim Anfahren ist mir da das Hinterrad weggerutscht. Mit der Simme kann man da schon eher was werden, am besten mit der S51. Geschwindigkeiten jenseits der 50 sind bei Schnee (Nicht unbedingt bei Glatteis) durchaus machbar, solange man nicht voll im Vekehr steckt und alle paar Meter Bremsen muss oder man auf ner Kurvenreichen Strecke unterwegs ist.
MFG und auch seinen Senf abgebend
AKcrazy...
ich hab kein auto,aber auch einen speedfight 100....seltsam lustige bezeichnung für ein fahrzeug,naja
....
schonmal an winterreifen gedacht...? gibt es inzwischen für roller.die haben die selbe lamellentechnik wie autoreifen,zudem eine sehr weiche gummimischung.meine sind von heidenau..damit kannste problemlos anfahren auch auf eis, viel wichtiger noch...auch gescheit bremsen..
50 euro pro reifen..anständige klamotten...und viel viel gespart..weil kein auto zu finazieren..von wegen kfz steuer und solche scherze..ätsch
och hör auf mir honig ums maul zu schmieren - sonst werd ich noch arrogant...
naja ein zwartes steuerzeitentuning könnte man ja mal machen...
honig hab ich net...wie wärs mit ollem getriebeöl....*g*
wir reden hier von ccm-badenwannenmeter kaffee... ![]()
man...ich hab fässerweise kaffee über die jahre vernichtet.
nochmal dir ans herz gelegt...schau dir den tread...richtiges tuning oben im tuningboard angepinnt an...
das ist die basis...grundrezeptur...das kann dir keiner besser erklären...der treadsteller ist in der lage feinste drehschieber auf simsonbasis zu bauen..
der kann heißen kaffee basteln und nicht nur abgestandenen kalten kaffee.
schaus dir an.... ![]()
habs echt nicht bös gemeint mit der luftpumpe, stimmt aber..
du hast einfach den blödsinn gefeilt, mit dem die meisten anfangen wenn se mutig sind.
damit schließe ich mich ausdrücklich mit ein...auch wenn es schon über 10 jahre her ist... ![]()
machs so wie es der squamble geschrieben hat. der leo wurde auch schon in diesem forum bis ins detail durchgekaut.benutze mal die suchfunktion....
mit einfach bissel hier und bissel da feilen und wegnehmen ist es nicht getan....
so...weiter machen... ![]()
PS: und lass den 32 krümmer stecken...die kiste läuft eh schon nicht gescheit...schraub den ran, und du versauerst wieder im ersten gang...die wette gilt... ![]()
was soll man da noch drauf antworten... ![]()
du hättest wenigstens ne fräse/kopf nehmen können für den auslass..da hast du zwei wunderschöne kanten per feile drin...herrlich.. ![]()
druck dir mal eine gradscheibe aus...die schwirren in unmassen im net rum. schraub sie auf den kurbelwellenstumpf...und messe mal nach was 3 mm in grad bedeuten...
ne luftpumpe haste gefeilt, sonst garnix...
schau doch mal bitte in den angepinnten tread vom squamble.......RICHTIGES TUNING.....und nagel den gefeilten schrott als mahnendes beispiel an die nächstbeste wand....motto..(dinge wie sie nicht enstehen/gemacht werden)
....sollten ![]()
den kriegst du nicht zum laufen...weil du nicht weist was du gefeilt/gemacht hast.... ![]()
Orig. Silber bspw. ! Zu den Farben, PM an mich ich kann euch jmd. nenne der die Farben kostengünstig anmischt und sie in diversen Formen anbietet. ( Spritzlack, Lackstift, Spraydose)
jo
nun mach kein geheimnis draus du drop.. ![]()
er meint den user ....doccolor.... aus dem ddr.mopedforum.de. dieser bietet solche leistungen regulär auf rechnung an.
also ab und zu. dann denk dir wenigstens einen neuen namen fürs simsonforum.de aus...so lässt sich leichter geheimnis krämern.... 
greetzle data ![]()