Beiträge von data

    nene


    da verwechselst du was. in der spitztüte steckt ein seriendämpfereinsatz mit 2 rohren...das hat man gemacht um den staudruck abzustimmen...mit spitztüten überdrehen die motoren ein bissel mehr..bei der anderen variante mit einem rohr zwischen den platten, ist der staudruck zwangsläufig bissel höher....


    ;)

    gott sei dank hast du ssooo viel ahnung anfänger...du quatschst doch auch nur das nach was de so liest..


    also halt den ball flach.... :puke:


    ja treadsteller...ein bissel was muß es schon kosten, wenn du selbst nichts machen kannst..geh einfach mal von einem buguet aus, daß sich um 150/200 euro bewegt...diesen betrag verlangen tuner die was taugen und ein gewerbe angemeldet haben..(zurecht).


    60/2 ist für dein ziel lockerst ausreichend..und hat den vorteil das am unterbau nichts groß angepasst werden muss für zusätzliche strömer. nimm ein set das auf den originalauspuff aufbaut. zwecks alltagtauglichkeit..zudem der vergaser bereits vom tuner angepasst/eingestellt wird.


    denn löpt dit uch :b_wink:

    kann man machen..die faulen legen einfach ein paar fußdichtungen drunter...oder schneiden aus dicken dichtungspapierbögen ne neue dickere dichtung aus..


    zylinderkopf anpassen halt nicht vergessen..und halt wie schon mehrfach erwähnt das kolbenhemd..


    klasse huj.. ^^

    ah gut....du weist es noch vom damaligen tread...fein fein huj... ^^


    squamble...ihm haben wir das huj so vor einem pie mal daumen dreiviertel jahr erklärt....(das war der tread wo ich mich als deinen persönlichen dolmetscher angeboten habe... :a_grgrins: )


    weiste noch...?



    der jung is jut... :thumbup:

    also gut...dann spring ich mal über meine überheblichkeit...ganz im ernst...dieser auspuff geht am normalen 50 ziger zylinder der gebläsebauart,,naja leidlich..der versaut dir jede normale anfahrtmöglichkeit...keinerlei anfahrdrehmoment vorhanden...erfahrung gemacht vor 8 jahren...(der motor war neu regeneriert/original/samt ansaugweg ).... :whistling:


    hab den plunder dann ganz schnell wieder verscherberlt..


    vor 1 jahr lief mir das ding wieder über den weg/diesmal an einem zylinder den die firma schubert verkauft hat.natürlich einfach nur aufgebohrt auf 63 ccm/sonst war es das mit der bearbeitung... :thumbdown:


    er lief damals nicht mit den richtigen steuerzeiten am 50 ziger/er lief erst recht nicht gescheid an den zahmeren 63 ccm...(wiederrum war hier der ansaugweg original bis auf die hd...so firm ist der besitzer von dem moped dann auch... ^^...ne..ich bins nicht )


    der läuft nicht gescheid an deinem zyli.....da kannste kopfstände machen....



    mein tip....spar dir den ärger...es mag sein das er an den s-51 motoren seinen dienst tut/hab ich noch nicht getestet....an den alten motoren ist er eine fehlbesetzung...taugt nichts :monster:




    grüssle ^^

    die gurke ist seit über 8 jahren auf dem markt..mit 25 mm/28mm innendurchlass am krümmeranschluß.


    squamble hat mal seine hand für den auspuff ins feuer gelegt...das kann er auch ruhigen gewissens machen. denn dieser auspuff geht mit entsprechenden veränderungen am zylinder ordendlich...(das war seine aussage wenn ich mich recht erinnere, die auch richtig ist)


    aber niemals an einem zylinder der einfach nur aufgebohrt ist...schon garnicht am quardrathuber/durchs aufbohren dann kurzhuber...


    wenn du gar keine ahnung hast, und davon haste sehr viel bei deinen akf einwürfen...vergiss es... :lol:



    kommt nur scheiße bei raus....wenns dumm läuft auch neue treads...hilfe mein moped läuft mit dem tuningauspuff nicht mehr richtig.... :monster:



    :i_auslach: ....nä...Echt jetzte....und warum...deswegen,weil nichts verstanden wird von dem, was user mit ein bissel plan versuchen zu vermitteln/mit anderen usern zu teilen an selbst erworbenen wissen.... :search:



    kauf ihn dir...mit 28 mm anschluss,,,(insider :D )

    kann man stehen lassen...ist nicht 100% genau beschrieben...trifft es aber ganz gut, passt scho.


    nur die sache mit den begrenzten möglichkeiten am M-53 ist nicht ganz richtig...es gibt sehr viele möglichkeiten, auch welche die es zu kaufen gibt...nur nicht zu den preisen die man beim m 5-- motor so gewohnt ist..


    da geht einiges.. ^^

    he tach auch.. :D


    na logo, deswegen schrieb ich ja auch...geht mit den entsprechenden veränderungen....nur einfach so diesen zylinder einbauen...bringt gar nüschts vernünftiges...der serienauspuff ist nicht gerade als stark saugender pöff bekannt.
    der einlass ist ja nicht angepasst laut seiner beschreibung..da kommt nur grütze bei raus..sonst garnichts.


    grüssle 8)

    dreht ein bissel höher ohne kraft...ein hauch gegenwind, und das wars mit der herrlichkeit..


    nutzhub verringert...gleich weniger dampf auf dem kessel...gleich weniger drehmoment..
    kann man machen, ist gang und gebe...aber nur mit den restlichen veränderungen die von nöten sind.


    was du da hast ist tuning auf dem niveau von 15/16 jährigen ohne echten technischen plan von der materie.
    wenns nicht übertrieben wurde mit dem erhöhen kannste den retten..


    geht. ;)

    ach mit den dicken krümmern ist das immer so ne sache bei sowenig ccm..zu allererst senkt er die abgasgeschwindigkeit bei deinen 50 ccm,,damit auch die erwärmung des krümmers..


    wie schaut denn der auspuff allgemein aus.. :?: verfärbt sich der püff zb hinten am gegenkonus..(in der nähe der schelle) leicht... :?: inetwa leicht goldschimmernd...falls ja solltet ihr nochmal den dorn suchen. wie der taracho schon meinte..hitzestau.


    wenn der motor nach dem ausgehen mit einer kalten ersatzkerze aus der hosentasche wieder anspringt haste defenitif ein hitzeproblemchen..


    ich würd mal mir die zwei punkte genauer angucken/ausprobieren um das thema eventuelle überhitzung ausschließen oder halt auch bestätigen zu können..


    gruß