Beiträge von data

    Klar, man kann sie rausnehmen.
    Ich hätt jetzt gedacht, dass das zuviel Aufwand wär. Zumal sie ja dann
    geauso geschliff werden sollte^^
    Man weiß es nicht :confused:


    Viele Grüße


    huj



    die buchse bleibt drin, diese stabilisiert den kühlkörper....einmal schleifen und hohnen ist eh pflicht, wenn es tadelos bearbeitet werden soll...durch das aus und einbuchsen ist auch verzug im spiel...wozu also der zusätzliche aufwand.
    wer hat schon ne presse im keller stehen, um das problem des verzuges beim ausbuchsen und einsetzen zu umgehen..


    fast niemand... ;)


    ich auch nicht...aber einen guten freund mit keller samt presse.... :thumbup:



    ps: der zylinder ist schrott...auch wegen der fehlenden kühlrippe/stück. schick ab das ding zum tacho oder schwarzfahrer...

    genialer name... ;)



    aber warum ist deine rakete so gut für ihn geeignet...net nur werben lieber mod,sondern auch erklären... :thumbup:


    ps: der gebläsezylinder kit sieht richtig lecker aus....dein werbetext ist recht allgemein gehalten, deswegen hake ich bissel nach...was mir kopfschmerzen macht...sind die zusätzlichen löcher in der dämpfungsplatte....wie groß ist der durchlass im endrohr..13mm oder 16mm...bei 16mm wären die löcher eher kontraproduktiv beim 3 gang...(meine erfahrungswerte... :wacko: )


    fragen über fragen .... :search:


    grüssle data

    Hat man ja schon versucht... in anderen Threads, dass der Auspuff zum Zylinder passen muss usw usf.
    Aber er WILL unebdingt SCHNELLER als 70 mit seiner Stino Simme fahren............
    ..........^^^^Was willst denn da machen^^^^


    Viele Grüße


    huj

    bezog sich darauf huj.im grunde genau den gegensätzlichen tread starten den der squamble mit seinen tread richtiges tunig angefangen hat..


    ergo einmal ein tread wie es richtig gemacht wird....und einmal ein tread wie es auf keinen fall gemacht werden sollte, gerade im bezug zu den vermeintlichen versprechen in den shops.


    das würde durchaus sinn machen.^^^^Was willst denn da machen^^^^....einen tread starten...falsches tuning..und den anpinnen..



    anscheinend wird der vom squamble zuselten gelesen.... :m_klatschen:



    verstehste nu huj... :?:

    in der tat...in der tat... :rolleyes:



    irgendwer der mods/oder eventuell auch der adim...könnte doch mal einen hinweis oben ran pinnen.


    zb so...lieber forumbenutzer..bitte glaube nicht dem werbeversprechen... :happy birthday: ... der allgemein bekannten shops...diese versuchen eierlegende wollmilchsau-tuning-artikel für jedermann zu veräüßern...getreu dem motto....(kaufe dies, und sofort hast du 20 % mehr leistung)....bei eingeschalteten verstand verbietet sich der automatische kauf dieses produktes...... :monster:


    weil...guck in dem darüber angepinnten tread vom...(na du weist schon)...
    und den vermerk riesengroß und kunterbunt...am besten noch in laufschrift...



    wird nur leider nicht möglich sein, da die shops hier werben....


    wieso 40 mm :?: ...der ist nicht dick man..... :teufel:


    mein vorschlag huj... 8)

    man oh man


    warum kann sich nicht mal einer erbarmen, und dem kerl sagen das seine aktion mit dem dicken krümmer schlichtweg nach hinten losgeht...bei 1800 beiträgen zb sollte dies möglich sein...ich hab ehrlich gesagt auch keinen bock ihm das haarklein beizubringen...es ist auch nicht nötig...die sunchfunktion hilft ihm hier prächtig wenn er sich bissel zeit nimmt.



    ich habe vorhin zum spass sogar den test gemacht...die suche ist ausreichend... :a_bowing: ...eigendlich hasse ich diesen dämlichen smily...aber hier passt er... :whistling:


    tu das deinem moped nich an...lass den dicken krümmer wech.....höchsten du hast was böses ab 70 ccm..und damit meine ich keinen lulligen 70 ccm mza zylinder.....*g*

    sorry wenn ich mal den irrglauben einwenig in die ecke der märchen schubse.


    es geht ausdrücklich nur um den 78 ziger. dieser kann absolut alltagstauglich sein. vorraussetzung sind steuerzeiten die dem original entsprechen oder zumindest nahe kommen...ergo das drehzahlband der serie entspricht/nur leicht angehoben ist...liegen nun zudem die kompressionswerte in einem annehmbaren/für das getriebe verdaubaren bereich über ein möglichst großes drehzahlband...(mitteldruck)...ist das ein ^^nochmal^^ sorry für den kraftausdruck..*saugeiler alltagszylinder*...


    erweitern könnte man diesen weg durch eine andere kurbelwelle....damit mehr hub/und raum erzeugen...drehzahlen im bereich der serien ansiedeln/verdichtung auch/kompression nicht übertreiben..



    dann gehen auch mehr als 78 ccm ohne die stehbolzen zu versetzen...stellt sich nur die frage nach den kosten/und dem nutzen... :whistling:



    aber es geht.... :D

    sheppard....treffer versenkt. besser kann man es nicht auf den punkt bringen...genauso sieht es aus, nicht mehr und nicht weniger... :thumbup:


    und für dich sepi...gucke mal in dem angepinnten tread...*richtiges tuning rein*....genau..der da oben...


    der erklärt dir warum der 19 zehner gaser...am 16 zehner einlass nichts bringt...sogar mit verständlichen skizzen...


    nutzt doch bitte endlich mal diese informationsquelle...solche treads versauen dieses tuningboard andauernd..


    nicht böse gemeint, ist aber so... :b_wink:

    tach


    der auspuff geht davon nicht kaputt, keine sorge huj.. ;)


    die abgase werden durch die erhöhte verdichtung kühler. das hat einen ganz einfachen grund. die gesamte energie die in der explosion der verbrennung steckt...kann nur durch zwei wege den motor verlassen/entweichen.


    entweder wird sie in ...*bewegungsengergie* umgewandelt. oder sie entweicht ungenutzt im sehr heißen zustand über den auspuff/und auch zylinderkühlung.
    um sie auf die bewegenden teile...kolben/kurbelwelle zu übertragen braucht es verdichtung/kompression...je höher diese ist, desto mehr wird übertragen...da insgesamt nur ein gewisses maß..(nämlich 100%) an energie in der explosion steckt. bleibt bei hoher verdichtung dann eben weniger über, was über den auspuff in form von wärme...(ok auch bissel was anderes, lass ich mal weg) entweichen kann.



    naja was bringt es mit dem zylinderkopf....mehr drehmoment, aber der drehzahlbereich bleibt davon unberührt. eventuell kann man den motor etwas länger übersetzen durch einen zahn mehr vorne, um schneller zu werden.
    am berg/steigung ist halt mehr dampf im kessel, weniger oft schalten angesagt...ist auch was feines...



    mehr bringt es dir nicht...


    gruß

    naja kaufen kannst du schon drehschieber auf simsonbasis...ich guck mal gleich nach dem link. falls dir der rascha nichts sagen sollte..


    aber die preise sind echt nicht schön...anderseits sind es kleinstserien...wie auch zb seine bremsanlagen/trommeln. :love:


    und das ist arsch teuer.... ;(


    tante edit: http://www.raschas-motorrad.de