Beiträge von data

    also...bin zwar kein originalfeteschist.... :biglaugh:



    aber die sitzbank sollte von den s-51 modellen sein...gräulich das teil auf dem star..


    die hinteren stoßdämpfer sehen nach öldruckstossdämpfer aus...
    ...zb vom habicht oder sperber...s-50....


    die passen nur wenn du die schwinge gegen eine andere austauschen würdest wo die böckchen nicht so lang sind....willste aber net....drum sind reibungsdämpfer angesagt....diese erkennt man im allgemeinen optisch an den grauen plastehülsen und natürlich an der kürzeren bauform...


    hoffe einwenig geholfen zu haben.....(starbesitzer mit habicht/sperber
    fahrwerk)


    :b_wink:

    nur wenn sie an der verschleißgrenze ist.......ist se fit/grunderneuert reicht sie locker für die üblichen 2-kanal 63 ccm zylinder...


    probleme gibt es nur bei sehr leistungsstarken zylinder....also nichts von der stange wie ebay...schubert...akf...taubert...usw und sofort.


    kein problem

    hab den motor rausgekramt, weils mich brennend interessiert...
    mist verdammter...passt nicht auf die welle :_shoot1:


    damit hat sich die tellerfederkupplung erledigt...hast recht lowrider
    ...das wird nichts ohne verlust der halbautomatik....


    :censored:

    na wenn nicht als neuteil von mza....dann halt als gebrauchtteil vom norbert pinta....bekannt auch als...www.simson-oldtimer.com


    20 euro für das t-stück inklusive patrone und rohr/ansaugstück


    verkauft nur einwandfreie gebrauchte ersatzteile


    problem gelöst :rotate:



    aber sonst gehts noch....bist du die nächste pappnase die von seinen posting berg gestoßen werden muss um auf den boden der tatsachen zurück zufinden.... :rolleyes:


    kastenbier


    dir kann geholfen werden wenn du genauere angaben über deinen sr machst.


    interessant wäre


    1. zustand
    2.original/ oder nicht
    3.wenn nicht original was den zylinder angeht...was wurde geändert vom vorbesitzer...zum beispiel hersteller.
    4. ganz wichtig...die laufleistung des zylinders...


    schau da mal nach....dann kanns weitergehen... :b_wink:

    Zitat


    Original von g33k0:
    Mehr Leistung sollte sich doch ansich mit dem S63 von Langtuning bewerstelligen lassen, oder?


    ein solcher tuningsatz der auf den 16 er vergaser und originalen krümmer setzt..kann ich mir sehr gut vorstellen...


    punkto kupplung kann ich die einwände nachvollziehen...mit den spiralfedern wirds schwierig...ich kenne keine fremdfabrikate die man statt der originalen einsetzen könnte um den anpressdruck zu erhöhen.... :rolleyes: (das erhöhte vorspannen mit unterlegscheiben
    naja ....beim duo )


    wie wäre es denn mit dem umbausatz von dumcke auf tellerfeder.
    dann hätte man eher die möglichkeit den anpressdruck zu steigern.
    es gibt ja verschiedene federnstärken....


    also ich hab keine erfahrung mit dem duo/gewicht...kann mir aber gut vorstellen das die kupplung dann hält...unter den halbautomatendeckel passt sie ohne einbauprobleme...(beim star ists nicht so einfach)


    was meint ihr....



    naja punkto original halte ich mich mal raus....da ist meine meinung bekannt..... :b_wink:

    nein olm


    die bezeichnung deines treads ist richtig. du bewegst dieses von dir aufgebaute fahrzeug in deinem alltag...


    ergo trifft die bezeichnung für diesen star/fahrzeug zu...technische merkmale/veränderungen sind dahin gehend nicht relevant.


    das was du alltäglich fährst, ist dein alltagsfahrzeug...so simpel ist das ganze


    was daran so schwer zu begreifen ist für manche spezialisten...ist schon beachtlich.


    gerade wenn diese sich zum sprachrohr/moderator einer vermeintlichen mehrheitlichen gemeinschaft zählen....natürlich als anführer....(ich schreibe/kommentiere treads für die gemeinschaft
    so das diese durch mich darauf aufmerksam werden....junge junge. :censored: .)


    der klassische ansatz von größenwahn ist das...(dem gott sei dank nur sehr wenige hier im forum verfallen sind..


    das bezeugt die doch konstruktive auseinandersetzung mit dem
    genannten problemfall...


    zugeben war mein einsatz auch einwenig scharf gewürzt..geschmeckt
    hats mir trotzdem....irgendwie muss man so einen überheblichen käse ja verdauen... :lickout:






    hm naja nichts was mich wirklich in wallung bringt.


    es ist deine ansicht der von mir geschriebenen antwort[.
    zur kenntnis genommen und ebenfalls geschmunzelt...
    der gag ist doch der... :lookaround:


    ich antworte im singular....also für mich
    du antwortest für eine nicht zuberechnede vermeintliche mehrzahl


    deine schuhgrösse möchte ich mal haben um dahinter zusteigen...


    respekt.


    der demütige... :biglaugh: quote]
    Original von high society simson:



    ui, mein freund. du bist gerade dabei meine toleranzgrenze zu überschreiten. also wenn mir einer sagen will, dass ich Beiträge verfasse, nur um posts zusammeln, drehe ich im roten bereich, Denn das ist schon eine UNverschämtheit mir sowas zu unterstellen.




    Ein positives hat es immer, wenn ich ein post im optikboard schreibe, kann man sich sicher sein, dass die jenige Simson und der User am nächsten Tag Gesprächsthema im forum ist. Dann lesen auch die Leute den Thread, die ihn sonst nicht gelesen hätten. Alsoe s ist nur von vorteil, dass ich schreibe!!
    [/quote]

    gibt es auch marvin


    nur weil manche user zu fast allem ihren senf dazu geben ist noch
    lange nicht ihre persönliche meinung/geschmack relevant.
    geschmack entsteht nicht durch viel ...posten...


    wenn dem so wäre müsste ja sein duo ein designerstück sein.
    von wegen original/geschmack...


    naja jedem das seine.... :teufel:

    ich hau mich weg..... :teufel::teufel::teufel:


    na olm...


    da kommt wohl nur einzig und allein eine kunststoffbeschichtung in frage um den hohen ansprüchen gerecht zu werden... :teufel::teufel::teufel:



    kinder kinder da wird man ja ganz feucht vor lachen :dma_smile2:

    Zitat


    Original von bluerider1989:
    ich will ja keinen tuning zylinder fahren;)


    ich muss mit dem sperber zum tüv und ob ich da mit so nem umgebauten luftfilter durchkomme?


    oh bluerider


    da wirst du probleme kriegen...erstens weil der habichtdämpfer nur dann in den rahmen des sperber passen würde wenn du das metallrohr absägst.......das würde ich generell nicht tun..sperber sind zu selten für solche aktionen... :rolleyes:


    desweiteren bekommst du massiven ärger mit dem tüv..die ansauganlage muss original sein...bis du das so umgebaut hast das die herren das dir eintragen, wäre es schlauer du würdest mal den norbert pinta anrufen von....simson oldtimer.....


    der mann hat solche ansauganlagen vom sperber und zwar komplett
    die wird unter garantie nicht teuerer als eine einzel eintragung... :zunge:


    original bliebe dein schmuckstück dadurch auch--- :dance:



    gruss