Beiträge von data

    ich glaub da bist du eher im simmipage forum beraten..


    ok da springen sehr viele noobs rum, aber auch wirklich gute tüftler.
    die gibt es hier auch, ohne frage..


    ist mehr eine frage für das forum....gib da mal in die suche genau das thema ein....ist recht spannend zum teil auch witzig...erfolg/misserfolg


    ich persönlich bevorzuge die langsame steigerung der temperatur im backofen auf maxi 250 grad. das geht ist aber arbeit...
    ohne fleiß kein preis..... :teufel:

    vereinfacht ausgedrückt hast du die ansauggeschwindigkeit des gemischs runtergefahren durch den grösseren vergaser..drehmomentverlust.(hat der zylindereinlass denn auch 17,5 mm ?) mit dem grösseren krümmer hast du auch da diesen effekt eingebaut.


    dein moped läuft wie ein sack nüsse, weil nichts aufeinander abgestimmt ist.
    oder anderst ausgedrückt..du bist den üblichen sprüchen der oneline shops/anbieter richtig schön auf den leim gegangen..


    dumm gelaufen,aber daraus kann man nur lernen....( :zunge:

    olm...ich hab mir mein sortiment an teilen vorhin nochmal angeschaut.
    ich könnt dich knutschen für idee. ich hab alles da... :tongue:


    achso,hat nichts mit dem tread hier zu tun, aber falls du beim einstellen ne nadel brauchst frag mich mal bevor du welche kaufst.
    die hab ich dir schnell geschickt. :rotate:

    habicht..wichtig ist einfach das der zylinder als gebläsegekühlte variante ausgegeben wird. auch in ebay.
    da kannst du nichts falsch machen.


    mr hankey..ich bin kein prinzipeller freund von rzt.da ich aber die gelegenheit hatte einen starmotor von dehnen zu fahren mit neuem
    set up. sprich langem kolben und entsprechenden anbauteilen, empfehle ich rzt mit gutem gewissen.


    was ich vergessen hatte punkto rzt ist..entweder alles kaufen oder lassen. kaum war ein aoa dran,lief das ding wie ein sack nüsse.


    :b_wink:


    Zitat


    Original von Der Habicht:
    passen denn alle \"Simson\" 63ccm Zylinder wenn ich bei ebay kaufen würde?
    Ich habe nämlich total Probleme damit, die Motorbezeichungen in den Schädel zu kriegen.
    Nicht dass ich dass ich nen 63ccm Zylinder kaufe, der nur auf diese S50 oder so passt

    weis ich. was mir nicht gefallen hat ist das pauschalisieren.


    der eine motor zieht mehr luft, der andere weniger.
    trotzdem muss weder der eine noch der andere eine luftpumpe sein.
    (bei gleicher vergasergrösse..somit hd bedarf)


    darum gings mir.. :b_wink:

    ist das wirklich dein ernst habicht...


    rzt
    langtuning
    reich


    anrufen...wünsche aüßern...buget bekannt geben.


    das ist die einfachste methode...


    ansonsten mach dich schlau in den bekannten internet shops.
    deinen motor kannst du nicht mit der 500 reihe verwechseln.


    ...also stichwort...ist 63 iger zylinder und nicht irgend ein 60 iger.


    :lookaround:

    :dance: ....locker genug... :teufel:


    was hat der 85 lt mit 105 reich zutun.


    na denn...da dein motor von reich ist, solltest du dich dann auch ihn wenden...erzähl dem bitte das du die abgasanlage eines lt 85 an deinem 105 von ihm angebaut hast...


    der wird dir was erzählen... :teufel:


    solche forums wie dieses hier basieren auf selbstgemachte erfahrungen und nicht zu knapp...so schlau hättest du auch sein können.desweiteren iss a bissel boxen durchaus erlaubt...
    a bissel zickenalarm unter schraubermädels ist halt das salz in der suppe...wem ich zu frech war...als druff des kann ich ab..!


    mit freundlichen grüssen

    nö das mit der dichtkappe hat nichts damit zutun.sie ´dichtet den ölkreislauf ab der das kugellager schmiert....


    fahr mal damit...geht der motor dann wie erwartet aus.dreh die zündkerze raus.
    wenn die sehr heiß ist zudem staubtrocken und heller als rehbraun
    ist,liegt es an der spritzufuhr.


    ganz oben angefangen


    -tankentlüftung dicht
    -benzinfilter verstopft
    -schlauch verstopft
    -schwimmer falsch eingestellt.


    die düsen sinds normal nicht das der motor ja ne zeitlang läuft-


    muss nicht daran liegen wie oben beschrieben....ist aber so eine typische fehlerquelle für dein problem.


    gruss data