sicher scuamble...dem ist so...nur abplanen der zylinderköpfe
reduziert aber auch gehörig die haltbarkeit der motoren..
bin nun kein gegner solcher praktigen...mein mötörchen ist unter anderem auch auf diese art bearbeitet :biggrin:
gg hat vorallem den vorteil leicht reparierbar zu sein durch erneutes auschleifen/honen..Kostenfaktor...wärmeleitung...naja gut und günstig.
nicasil hat ganz klar einen riesen nachteil zu verbuchen..die erneute beschichtung samt vorheriger behandlung des zylinders
ist schon recht kostspielig....
vorteil...bessere wärmeableitung...aber nur direkt auf/in den alukörper...ist gg dazwischen...war es das schon wieder...aber immerhin der verminderte reibungwiderstand geht nicht verloren...
kolbenbeschichten kann ich wärmstens empfehlen...kostenfaktor
gering....ergebnis opektiv spürbar im positiven sinne...es bringt was
punkto L-ringe.............scuamble.....wowowowo...gibt es kolben für die alte motoren generation....egal ob serie oder einzelanfertigung..
will ich haben....wo gibt es einen hersteller der das macht für mich.. ![]()
mahle bestimmt net oder.... ![]()
ZitatAlles anzeigen
Original von squamble:
nur ist es so das eff mitteldruck und drehmoment unmittelbar von einander abhängig sind...also ist die einfachste methode noch immer das abplanen der köpfe...
NiCaSiL ist auch nicht die Mutter der Porzelankiste und auch nicht immer gewollt...GG hat auch vorteile...
Kolbenbeschichtungen sind ne feine sache da macht man nix verkehrt...
und am kolbenring da geht auch noch einiges... L-Ringe oder Keystone-Ringe, evtl auch aus Hartchrom nur dann wirds teuer...