Schwalbe KR51 Bj. 1966 Fragen an Profis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sorry kann dir keinen link von meinem händler bzw meiner mopedwerkstadt aus md geben ...der man ist fast rentner ich bezweifle das der viel mit computertechnik zu tun hat ... ich weiß eben nur das er seinen großteil bei MZA bestellt.
    hat unter 5 euro gekostet ... und ist schon seit längeren in meinem spatz verbaut ...

• Guten Morgen! Habe auch ne KR51 Bj 1966.
    hier die Daten vom Typenschild: VEB Fahrzeug- und Gerätewerk Simson Suhl, Bj.: 1966, Typ: KR51, zul.Gesamtmasse Kg: 230, Fahrgestellnummer: XXXXXXXX
    Das Typenschild befindet sich Orginal unter der Sitzbank am Rahmen hinter dem Tankdeckel. Leider habe ich den T-Ansaugstutzen nicht mehr auf Reserve liegen. Könnte dir aber eine Eigenbaulösung mit Gummistutzen und Identischer Luftfilterkartusche zukommen lassen.
    Damit hast Du keinen Leistungsverlust und eine \"relativ Orginale\" Lösung für Dein Problem! Kosten 15 Euro plus Versand. Mfg Mettrinker

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Es wird doch aber nicht so schwer sein, mal den link zu posten?!

Denn nach langer suche bei a-k-f bezweifle ich stark, das es da wirklich etwas gibt...

doch anscheinend schon.
    ich hatte michja schon totgesucht, aber es ist anscheinend jeder zu fein hier mal den LInk reinzusetzen. Das nennt man Kameradschaft bei uns im Forum. Mit den Usern kommen wir vorran.

• Zitat

Original von high society simson:

aber es ist anscheinend jeder zu fein hier mal den LInk reinzusetzen.

Traurig aber wahr....naja, hauptsache man hilft den anderen, wenn sie probleme haben...

Ich habe auch schon gesucht, wie ein doofer...

• na wenn nicht als neuteil von mza....dann halt als gebrauchtteil vom norbert pinta....bekannt auch als...www.simson-oldtimer.com

20 euro für das t-stück inklusive patrone und rohr/ansaugstück

verkauft nur einwandfreie gebrauchte ersatzteile

problem gelöst :rotate:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• Ich hätte da auch mal ne Frage: ich habe zuhause noch einen alten Zylinder von KR51 bzw Piccolo Duo der mit den drei Schraubgewinden am Einlass. Gibt es da evtl Vor- bzw. Nachteile zum Nachvolgemodel? Also KR51/1

• Nö - du kannst ja hier genauso den BVF ranmachen (original isn NKJ dran)

Der Zylinder selbst hat eine leicht andere Krümmerkopplung und die Überströmer sind noch sehr prototypenmäßig.

Es gibt Leute die behaupten die Fahren sogar besser - ich hab nie einen Unterschied gespürt.

Den Zylinder kann man wesentlich besser bearbeiten durch den 2 geteilten Ansaugstutzen.

Ist aber mittlerweile nen rares Stück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!