Beiträge von KR-50

    Hallo zusammen,


    ihr seht ja links meine KR50... ist das nun die Lackierart oder der Lack???
    Was ist das eigentlich für ein Lack? Habe versucht den Lack mit Lackreiniger aufzupolieren, um ihn dann später zu Konservieren, aber nix ist passiert... der Lack blieb wie er ist?(


    Grüße,


    Marc

    Hi nochmal,


    danke für den Link... Benzinhähne habe ich dort nicht einen einzigen gefunden :(
    Aber dafür einen Original Sitzbezug für meine KR50!!! Ist ja auch was.
    Aber nochmal zum Benzinhahn: Ich war bei unserem Örtlichen Händler (Vespa) der hat sich erstmal tierisch gefreut, endlich mal ne KR50 in Natura zu sehen (wusste auf anhieb, welches Modell da vor ihm stand *grübel*) Also der Mann ist echt klasse... hat mir für mein Puch Mofa auch immer alle Teile besorgt, die ich in meiner Jugend benötigt hatte obwohl er Vespavertragshändler ist. Er hat sich also mal schlau gemach und mir gesagt, er könne mir nur einen Hahn von einer KR51 Schwalbe besorgen. Nun meine frage: ginge das auch?
    Ich setze euch mal nen Link (für die, die ned wissen, wo bei ner KR50 der Hahn sitzt):
    Benzinhahn


    Er sitzt genau zwichen dem anfang der Heckverkleidung und den hinteren ende der mittelverkleidung... ich denke auf dem Bild kann man den Hahn gut erkennen.


    Also... geht nun der Hahn von der Schwalbe oder ned?


    Gruß,


    Marc :hasi:

    Hallo zusammen,


    danke für den Tipp mit den Schrauben am Benzinhahn... das war es! Eine von den zweien war richtig lose, und so habe ich sie wieder fester angezogen. Jetzt saut der Hahn auch nicht mehr... nur ist mir beim zusammenbau der Karosse der Hahn vollends abgebrochen (war schon tierisch angebogen... und ich habe ihm den rest gegeben);(
    Oh mann, heute ist so ein richtiger Montag :dance2: :dance3: Wo bekomme ich nu nen neuen Hahn her? Passt da eigentlich nicht auch ein stinknormaler Mofa-Bezinhahn? Naja, jetzt habe ich den Hahn auf "dauer-auf" und kann wenigstens fahren.


    Für einen Tipp oder Hinweis währe ich sehr dankbar.


    Gruß,


    Marc *der im moment nicht :hasi: sondern lieber :( *

    Erstmal danke für eure Antworten:bounce: ,


    wie erfahre ich nun welche dichtung da rein muss (gross oder klein??? habe leider keinen Bezugspunkt... oder gibt es einen Händler, der sich da auskennt? Wie gesagt meine KR 50 ist Bj.61.
    Die Karosse abzubekommen dürfte ansich kein Problem sein.


    gruß und schönen Tag,


    Marc *derjetztzurarbeitknattert* ;( :(

    Nabend,


    ist zwar nicht ganz eine Vergaserfrage, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Wenn ich an meiner KR 50 den Bezinhahn auf oder zu drehe, dann läuft immer etwas Benzin direkt am Hahn aus... ist da irgendwo ne Dichtung gar (sie stand einige Jahre im Keller)?
    Oder kann das eine andere Ursache sein?
    Kann ich den Hahn austauschen?... würde eigentlich auch ein Hahn von einer Schwalbe passen? (soweit ich weiss ist die KR 50 das Vorgängermodell der Schwalbe).?( :rolleyes:
    Danke einstweilen für die Antworten... :hasi:


    ... gruß,


    Marc :roll:

    Wollte mal kurz hallo sagen,


    ich habe mir vor kurzem eine KR 50 (bj.61)gekauft und bin beim Surfen im Net über euer Forum gestolpert:)
    Leider konnte ich im Netz wenig bzw. nichts über die KR 50 finden. Naja, nun hoffe ich, das man mir hier manchmal ein wenig helfen kann (???).
    Eigentlich bin ich ja ein eingefleischter Käferfahrer... aber da wir vor Kurzem umgezogen sind und ich nur noch 5. min. bis zur Arbeit brauche musste ein Roller her... da ich ja Oldtimerfan bin war ich auf der suche nach einem älteren Modell... an eine Simson dachte ich da noch garnicht... bis mich eine Arbeitskollegin anrief und mir sagte, sie hat noch eine KR 50 im Keller stehen... also los und das Teil angesehen (ich habe vorher noch nie was mit Simson zu tun gehabt).
    Naja... was soll ich sagen?: "liebe auf den ersten blick?" 100€ VHB,
    für 80 habe ich sie bekommen :bounce: (Bild folgt)
    ihr zustand ist eigentlich okay... naja für 42 Jahre recht gut eigentlich und über den Winter werde ich mir sie mal so richtig vorknöpfen... aber im moment zum zur Arbeit fahren ist sie okay... und läuft einwandfrei.
    Also: hallo nochmal


    gruß,


    Marc