Beiträge von quaipau

    wackeln tut sie nicht, der Ständer fühlt sich sicher angebracht an. Wenn der Hauptständer oben ist, wackelt er auch gar nicht. Aber wie ans Bild zu sehen, sie ist trotzdem extrem niedrig! auf dem zweiten Bild ist sie nicht mal ganz unten, sie liegt auf dem Hinterrad -und Auspuff :search: -...


    Sie ist auch schon mal wegen starken Seitenwindes gefallen, nicht schön...


    ich glaube, ich habe Bilder der Aufhängung, ich schaue nach... jepp:


    ich hoffe, JEMAND ist da... ist mein letzter donnerstag in berlin, und die letzten versuche haben nicht geklappt... jetzt könnte ich gut die hilfe eines erfahrenen schraubers gebrauchen... wenn\'s bloß mit dem regen aufhört!


    also, wenn\'s doch nicht geht, hat jemand lust für ein halbes kasten meine vergaser und zündung einstellungen für mich zu erledigen?? problematischer bvf 16n1....


    bis bald!

    Hallo, Jungs!


    Ich bin derzeit noch in Berlin, und habe... Verstellungsschwierigkeiten... Weiß nicht genau, ob Vergaser oder Zündung, und brauche Hilfe von superfähigen Schraubern!


    Ist jemand jetzt am Donnerstag im Treffen, der sich extra gut mit U-Zündungen und BVF 16N1 auskennt und Lust hat, sein Werkzeugkasten auszupacken??


    Wäre echt cool zu wissen, dann bin ich hundertpro da!



    Ich fahre übrigens auch ne grüne Enduro, habe aber seit August nicht mehr geschoben :rotate:



    Bis Donnerstag!


    Paul


    PS: zur genauen Problembeschreibung: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/45475

    Hallo, Simsonleute!


    Jetzt Threadgerecht umformuliert:


    Ich habe eine S51-E4 mit ner U-Zündung, und seitdem ich den Kondensator wechseln musste fährt sie nicht mehr 100%.


    Also, Eliot (so heißt er) fährt ok, Kerzenbild dunkelbraun, aber im oberen Bereich bei 60Kmh ist ein leichtes Stottern und merkbare Leistungsverlust da. davor ist er wie der Wind geflogen, das war ein Spaß :glowface:


    Dazu habe ich den originalen Vergaser BVF 16N1-11 installiert (bin davor BING gefahren), und ich frage mich, welche der zwei Dinge verstellt ist...


    Vergaser ist natürlich gereinigt und Düsen stimmen alle (ist vor 3 Monaten prächtig mit dem gefahren).


    an der Zündung hatte ich extra Markierungen angebracht, bevor ich sie abmontieren musste (Kondensator war echt verklemmt). Ist also in genau der Stelle, in der sie früher war, als sie bestens gefahren ist.


    Unterbrecher scheint in Ordnung zu sein, Kontakte-Abstand genau 0,4mm.


    Ideen?


    Danke :rotate:

    Hallo, Simsonleute!


    Ich suche jemand in Berlin der Lust hat, mir mit meiner Zündung zu helfen. Bier und ein fettes Dankeschönsimsongott gibts dazu.


    Ich habe eine S51-E4 mit ner U-Zündung, und seitdem ich den Kondensator wechseln musste fährt sie nicht mehr 100%. Ich denke, ich schaffe es nicht mit der haargenauen Zündeinstellung, GP ist nicht original und Markierungen stimmen nicht überein...


    Also, Eliot (so heißt er) fährt ok, Kerzenbild dunkelbraun, aber im oberen Bereich bei 60Kmh ist ein leichtes Stottern und Leistungsverlust da. ich weiß es geht anders! davor ist er wie der wind geflogen, das war ein Spaß :glowface:


    Ich glaube, ohne Strobo und Uhr kriege ich\'s nicht hin. Moser\'s Anleitung habe ich gefolgt, konnte das Problem leider nicht beseitigen.


    Also, wer ist ein Tiger in der Sache, hat die nötigen Teile und mag nem Mitschrauber helfen??