Also, Leute, ich weiß nicht mal wo ich anfangen sollte -außer mit der pflichtanmerkung, wenigstens eine stunde lang mit der SUCHE-funktion nix gefunden zu haben-
Ich habe meinen M541 e-zündung bei Schwarzfahrer regenerieren lassen. Kann leider nicht sagen, wie gut er fährt, seitdem das ding zurück ist habe ich nur ärger.
Steuerteil war hin. Dann neues bestellt: ging 30 meter und aus. funke tot. habe gedacht, was anderes ist das problem -duh- und ladespule und evtl. geber gewechselt. dann bemerkt, das steuerteil war wieder hin. zurückgeschickt, neues bekommen. jetzt das unheimliche:
während ich auf das STeil gewartet habe, habe ich ne U-Zündung eingebaut. der motor ist dabei immer sofort angesprungen, so wie früher mit meiner e-zündung. direkt vorm einbau der U, habe ich die -jetzt regenerierte- e-zündung mit dem Steuerteil von nem kumpel probiert: sofort angesprungen.
toll, hab mich auf wiederfahren gefreut, alle teile sind gekommen, alles eingebaut, superschöne Funke, neue kerze, alles drum und dran... nix. wie in gar nix.
es ist als ob die kerze nicht funken wollte einmal eingeschraubt. macht echt keinen sinn!
ich höre nicht mal nen unterschied beim ton vom motor beim treten zw. mit und ohne zündkabel. das merkt man schon!
die zündung ist milimetergenau eingestellt, habe 3 vergaser ausprobiert... und nix. tot.
natürlich habe ich schon kompression überprüft und mehrere zündkerzen/stecker/kabel ausprobiert, wellendichtringe sind perfekt usw.
jemand mal so was gehabt?