Beiträge von quaipau

    eigentlich geht\'s nicht um das problem, sondern um euere meinung dazu... ich habe jetzt schon festgestellt, dass es die ladespule ist, was kaput ist, und dass der geber perfekt ist. jetzt zur frage:


    wie wahrscheinlich ist es, dass diese beide elektronische teile zufälligerweise gleichzeitig kaputt gehen? soll ich davon ausgehen, es war pech, oder dass irgendwas wichtiges stimmt nicht, und dass die ersatzteile wieder kaputt gehen werden?


    cheers,
    paul

    so, ich habe mir von so nem überchecker sagen lassen, dass in der E-Zündung keine Primärspule sondern eine Ladespule eingebaut ist. so, einmal das korrigiert...


    @ gunch: ich weiß es noch nicht. die GP ist 3 jahre und keine 1000Km alt, habe leider keinen Multimeter, muss ein bisschen suchen. dann sag ich euch bescheid :)


    oder ist da ein weg, den geber ohne messgeräte zu überprüfen?

    hallo, alle!


    habe meinen regenerierten Motor eingebaut, und er wollte nicht anspringen. Nach langem suchen: steuerteil hin.


    neues bestellt und eingebaut, die schwalbe (KR51/2 L original 6V) sprang sofort an. super! probefahrt: 30 meter spaß.


    simmi ging aus, kein funken mehr. hab gedacht, das steuerteil ist wieder hin, diesmals aber kam nix aus der Ladespule (habe leider kein messgerät, ich habe probiert beide blaue und rote kabel aneinander zu halten, dass es funkt, nix passiert)


    also, erstmals ging das steuerteil kaputt, dann die Ladespule für die Zündung. was ist da los? habe ich irgenwo einen kurzschluss oder was vergleichbares?


    meine elektronik ist so \'ne zecke.


    jetzt habe ich angst, die spule zu wechseln ohne das problem (falls es nicht rein zufällig war) gefunden zu haben. was denkt ihr, ist da ein zusammenhang?



    die suchfunktion brachte nix...


    danke, und grüße aus würzburg!

    natürlich, entschuldige!


    \'82 KR51/2L, alles original bis auf nen 60er zyl.


    das merkwürdige ist, dass sie nicht zuerst leistung verloren und öl verbrant hat bevor sie nicht mehr angesprungen ist... es war plötzlich auf ein mal. und mit den neuen Wellendichtringen springt sie gar nicht an mit öl im getriebe... aber beim ersten kick ohne.


    motor wurde nie regeneriert. originaler simmerring war drin auf der linken seite! 24 jahre alt!


    cheers
    p

    Hallo, alle!


    Offensichtlich sind die Threads der letzten 10 Tage weg, so ich versuchs nochmals...


    Also, mein Motor will -auch nach neuen Viton-Ringen- nicht anspringen, aber nur wenn öl in Getriebe ist. Ohne öl springt die Schwalbe sofort an, Kompression ist gut... keine Ahnung. Ich denke nicht, dass es die Simmerringen sein könnten, es würde wenigstens anspringen, oder? Ölig verbrennen, wie sau rauchen... aber anspringen!


    Sie ist eines Tages am Ampel ausgegangen und seitdem nur ohne Öl im getriebe wieder angesprungen. Merkwürdig, ich weiß.


    Kann jemand mir helfen? Weiß wirklich nicht weiter...


    danke!


    Paul