Beiträge von bpshop

    Guten Tag zusammen


    Ich suche nach dem Besitzer einer grünen Schwalbe (mit deutschem Schild). Diese habe ich heute zum ersten Mal an der ETH in Zürich, Schweiz gesehen.
    (übrigends die erste Schwalbe die ich in der Schweiz sehe)


    Ich selber fahre eine S51 und eine MZ ETZ und wohne im Wallis.
    Also, ETH-Studenten und Schweizer, meldet euch.


    Gruss Daniel

    Zitat


    Original von spocki:
    also ich musste auch ohne ende kicken und kam nix...


    da hab ich es so gemacht irgendeine gaße kupplung ziehen udn immer langsam versuche ersten gang kommen zu lassen ist besser so hat man dauergahft nen zündfunke also öfter hinternander als beim kicken oder irre ich mich?



    Moin


    Mach das zukünftig im 2. Gang. Einfach schieben bis sie anspringt.


    mfg

    Moin


    Die Batterie ist immer leer, weil irgendwo ein Kriechstrom fliesst, der die Batterie entlädt. Ein Kriechstrom ist eine art Kurzschluss, aber mit weniger hohen Strömen, also eine Art ganz kleiner Kurzschluss.


    Lösung: Besorge dir ein Multimeter. Zieh den Zündschlüssel ab und miss den Strom, der von der Batterie ausgeht. Ist dieser Strom = 0 (auch in der Miliampèreskala messen) liegt das Problem wo anders. Ist dieser Stom > oder < als 0, dann misst du alle potentiellen Verbraucher ab, bis du den Sündenbock gefunden hast. Fehler beheben und deine Batterie ist nie wieder leer.


    mfg

    Moin


    Der Luftfilter wird von der sauberen Seite her mit Benzin gereinigt und durchgeblasen (die saubere Seite ist die, die zum Motor hinzeigt, wenn du dir den Luftstrom vorstellst).


    Danach wird der Filter mit Oel (man kann eigentlich jedes dünnflüssige Universaloel dafür nehmen) benetzt (entweder durch kurzes Eintauchen oder durch drüberschütten). Den Filter lässt du dann 2h abtropfen. Nun kannst du ihn wider einbauen.


    mfg

    Das war auch ganz lustig:


    Ich baue am Mofa (Sachs Alpa) das Hinterrad aus um den Reifen zu tauschen.


    Ich stehe neben dem Mofa, drehe mich um um einen Schraubenzieher aufzuheben. Irgendwie war ich in Gedanken verloren und ich wollte das Mofa 2m nach vorne schieben. Also schiebe ich es vom Hauptständer. Wie das ohne Hinterrad ausgesehen hat könnt ihr euch vorstellen :biggrin: :biggrin:

    Moin


    Geht denn das Mokick nur aus, wenn du bremst? Scheint mir fast so, denn du sagst ja, das Standgas sei ok.


    In deinem Profil steht leider nicht, was für eine Simson du fährst. Falls es eine stinknormale B ist, versuche einfach mal nur mit der Vorderradbremse zu bremsen. Geht das Mopped immer noch aus?


    mfg

    Ich würde einfach das neue Schild schnell dranschrauben. Dann fällt es vielleicht gar niemandem auf.


    Wenn dich aber jemand fragt, ob beim Unfall noch das alte drauf war würde ich einfach erklären, dass das alte noch drauf war, dass du das neue aber schon hattest.


    mfg

    Simmen sind ja für verbleiten Vergaserkraftstoff mit mind. 88 Oktan ausgelegt. Wahlweise kann auch unverbleites Benzin gefahren werden.


    -> Heute gibt es nur noch unverbleites Benzin, Blei im Treibstoff wurde verboten.


    mfg

    Ausserdem müssen sich neue Bremsbacken erst anschleifen.


    Deswegen kommt es am Anfang oft vor, dass die Bremsen schon dann schleifen, wenn das Spiel am Hebel noch zu gross ist, um gute Bremsleistungen zu erzielen. Dann nehmen die Bremsbacken langsam die Rundung der Nabe an und man kann das Spiel auf den gewünschten Wert einstellen, ohne dass die Bremsbacken schleifen.


    mfg

    Komisch, dass so viele Leute nach 500m einen Platten haben.


    Laut Simson-Ratgeber bewegt sich bei zu geringem Reifeninnendruck der Schlauch in der Felge -> das Ventil versetzt sich und liegt nicht mehr gerade in der Einsparung in der Felge -> Riss -> der Schlauch verliert Luft.


    mfg

    Nun bleibt aber die Frage, ob man eine Simson (und nicht eine 125iger) auf 81km/h eintragen kann. Denn sie ist ja nur für 75km/h zugelassen. Da könnte es zu Problemen kommen. Man müsste fast eine Einzelabnahme machen, oder sogar nachweisen, dass der Rahmen hällt, bei den Geschwindigkeiten.


    mfg