Moin
Vielleicht kennst du ja die Seite http://www.moser-bs.de
Da gibts eine Alarmanlage mit einem Magnetschalter (Reedrelais). Mit ein bisschen Fantasie kann man sicher etwas basteln.
mfg
Moin
Vielleicht kennst du ja die Seite http://www.moser-bs.de
Da gibts eine Alarmanlage mit einem Magnetschalter (Reedrelais). Mit ein bisschen Fantasie kann man sicher etwas basteln.
mfg
Zitat
Original von enrico:
nein der alte noch gut angezogen habe ich und dichtung ist auch da
ich denke mal ist nur einbildung
Das habe ich manchmal auch :biggrin: :biggrin: Ist richtig störend so eine falsche Einbildung...
mfg
Hallo
Beim 16N3 Vergaser wird die Platte unter den Gasschieber gebaut. Dadurch kann man die Nadelstellung viel schneller umstellen.
Die Platte wird wohl jetzt im Brennraum sein...
mfg
Und laut Simson-Ratgeber wird der Simmerring 2h bis 3h vor dem Einbau in Dieseltreibstoff eigelegt, um ihn gescheidiger zu machen.
mfg
Ich bastle in einer Garage ohne Strom. Das ist ein bisschen blöd, denn sobald man Strom braucht (Licht, wenn es dunkel wird, Dremel, Bohrmaschine) muss man die 50m Kabel ausrollen. Dazu kommt noch eine Verlängerung (5m) vom Balkon zur Rolle. Also relativ Aufwändig. Deswegen wird bei Dunkelheit oft mit der Stirnlampe gebastelt.
mfg
Dachte ich schon! Ich bin hier mit meiner S51 alleine... :frown:
Für 83 Cent kann man nicht viel falsch machen: http://www.akf-shop.de/shop/pr…-S50--KR51-1---40-98.html
mfg :biggrin: :biggrin:
Wenn die Verbindung zwischen Kerzengewinde und Masse gut ist sollte man eig. nicht\'s abbekommen... :biggrin:
Zitat
Original von D3v!L:
meinst du mit übel, übel oder toll?
Wahrscheinlich war der Tank VOR der Behandlung übel. Das hat er gemeint!
mfg
Moin
Sind Schweizer unter euch?
Gibt es in der Schweiz einen Simson Club? Einen MZ-Club gibts, aber das Intenet gibt nicht\'s raus über einen Schweizer Club. Auch das Museum in Suhl wusste nichts.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
mfg
Zitat
Original von toni.krueger:
wenn du das ding schon mit nem gang drin ankicken willst zieh doch wenigstens vorher die kupplung...hrhrhrhr
Geht nicht, dann dreht der Kick ins Leere!
mfg
Zitat
Original von Marvin:
Bei allem was ich aufgeschrieben habe geht es bis jetzt nur darum die SZ fürs Überströmen \"auf dem bisherigen Niverau\" zu halten.
...
Um den Verluste an Verdichtung durch die Spülflächen entgegenzuwirken, wird der Kolben vor und nach Bearbeitung im Überlauf gemessen - Volumen - und entsprechend der Zylinderdeckel abgedreht... ich schätz mal irgendwas um die 0,2-0,4mm.
Das ist auf gut Deutsch ein Kleeblattschliff. Nur, dass das Kleeblatt 2 statt 3 Blätter hat.
Googlen nach Kleeblattschliff bring sicher eine Menge resultate.
mfg