Moin
An meiner Felge (ehemalige S51B2-4 Bj. 82) steht MZ. Ist das vielleicht eine Stahlfelge von MZ? Oder wurden generell MZ-Felgen verwenden?
mfg
Moin
An meiner Felge (ehemalige S51B2-4 Bj. 82) steht MZ. Ist das vielleicht eine Stahlfelge von MZ? Oder wurden generell MZ-Felgen verwenden?
mfg
Moin
Beim 2. Kick anspringen ist doch absolut ok. Wenn das Ding erst beim 4. Kick anspränge würde ich mir sorgen machen.
Vielleicht gehts ja mit der geraden Nadel besser.
Ich fahre übrigends in zwei SR50 den Sparvergaser. Fahren tun beide gut, und springen auch beide beim 2. mal an. Einer sogar beim 1. Kick.
mfg
Einduetig Viergang mit elektronischer Zündung.
mfg
Moin
Kein Wunder, dass 12V Birnen platzen.
12V Birnen platzen \"schneller\" als 6V Birnen mit gleicher Nennleistung (Watt)
mfg
Zitat
Original von Marvin:
pV=mRT
[Klugscheissermodus]
Das heisst pV = nRT
[/Klugscheissermodus]
mfg
Moin
Ich denke auch, dass du das Ding an deine Batterie hängen kannst. Gängige Digitalkameras mit einer Nennspannung von 4.8V gehen auch erst bei 3.6V aus.
150° sollten auch reichen. Die Temperatur an den Kühlrippen bewegt sich meiner Meinung auch zwischen 80° und 130°C.
mfg
Genau.
Du musst beide Enden der Spule von Masse fernhalten und an den Gleichrichter schliessen.
mfg
Für alle Schweizer:
Haftpflicht bei der Zürich:
Simson S51 oder SR50, Halter bei 70% (Führerschein seit 1 Jahr): 149 CHF (ca. 100€)
Bei der Winterthur werde ich auch anfragen, ist sicher billiger, denn die Zürich gillt allgemein als sehr teuer.
mfg
ZitatAlles anzeigen
Original von Dr-Berger:
das mit dem Kolben würde mich interessieren...
hat der sein genormtes einbauspiel von 0,04 mm?
bei unsicherheit messen, oder kucken, was auf dem Kolben steht^^
könnte auch Kolbenspiel sein. Relativ groß, so dass es sogar im Standgas wackelt! Das musst du erstmal bestätigen oder ausbessern -> erst dann kann man es ausschließen.
PS: was für ne Zündung hast du?
Die Verschleissgrenze liegt bei 0.2mm. So viel Einbauspiel ist ganz sicher nicht vorhanden. Auch wenn das Spiel 0.06mm ist muss der Motor anspringen.
mfg
Vielleicht weil die Diode nur eine Halbwelle des Wechselstroms zum Blinkgeber lässt?
Bei modernen Scooter kannst du ohne Batterie blinken, denn die haben richtige Brückengleichrichter. Nur im Stand reicht die Spannung nicht aus und die Blinker blinken nicht, sie leuchten nur.
mfg
Meistens mische ich selber (im 20l Kanister). Wenn\'s aber grad nicht passt tanke ich fertiges Gemisch. Der Mischautomat ist relativ neu, der hat auch LCD-Anzeige etc. das Benzin ist schon ok denke ich.
mfg
Zitat
Original von rotakiwi:
Optimal, danke! Wo schlägt der Schalter denn dann an?
Moin
Der Schalter ist optional und wurde original nur an einigen Modellen montiert (C und alle /1 Modelle, Irrtum vorbehalten).
Der Schalter schliesst Rücklicht auf Masse, genau wie der am hinteren Bremsschild.
mfg