Beiträge von M_i_c_h_a
-
-
Da Du ihn nicht zurückgeben willst (was nur 14 Tage geht) solltest Du ja 2 Jahre Gewährleistung haben. Wenn Du denen schreibst, dass Du ihn jetzt einbauen wolltest und es erst jetzt bemerkt hast, das was fehlt, sollte das schon klar gehen.
-
Ich habe eine Antwort auf meine Frage von Venandi - da fehlt wirklich was und ich bekomme einen neuen Antrieb. Den alten wollen sie zum Check mit dem Hersteller zurück.
-
... damals, zu DDR Zeiten. Wie war das damals geregelt?
-
-
Auf der Anleitung die es dazu gab ist ein Bild zu sehen, aber da steckt man diesen Nippes in ein Vierkant-Loch. Bei meinem Antrieb ist das nicht da, nur ein großes Loch (Foto Alu), was nach ca. 1cm etwas kleiner wird (Foto schwarz). Der Nippes hängt quasi frei.
-
Hab' heute entdeckt, als ich schauen wollte ob es nicht auch ohne Kontermutter geht, dass diese nicht von beiden Seiten gleich ist. Auf der einen Seite ist das Gewinde ausgehöhlt und kann damit weiter über das Schaltergehäuse geschraubt werden. Auf der anderen Seite habe ich noch ein wenig weggeschliffen und jetzt geht der ganze Schalter ein Stück weiter reinzuschrauben. Jetzt sollte er nicht mehr so früh schalten. Ich geb' dem noch mal eine Chance.
-
Hi,
ich habe einen Nabentachoantrieb (Venandi) verbaut und jetzt funktioniert der nicht richtig. Der Antrieb hat kein erkennbares Vierkant-Loch, welches die Welle antreibt. Weis einer wie das gedacht ist? Man soll anfangs das kleine Kunststoff-Vierkantteil in den Antrieb stecken, doch das scheint da auch nur recht locker drin zu stecken. Wie ist das gedacht?
https://www.simso-shop.de/Tach…-Nabendeckel-aus-Alu.html -
Danke für die Details.:) Ich fahre die elektrifizierte Simson und die Strecken liegen wohl nur bei 50..70km am Tag. Doch da der Antrieb so leise ist könnte ich mir vorstellen halt auch immer mal im Gelände unterwegs zu sein. Doch auf der Straße soll der auch nicht recht laut sein. Denkst Du der K42 surrt auf Asphalt merklich?
Der K66 gefällt mir vom dichteren Profil sehr gut, nur möchte ich vermeiden dass er etwas unterdimensioniert aussieht. Was denkst Du, wirkt er schmächtiger oder ist da nichts nennenswert von Nachteil?
EDIT: Ich habe mal Bilder von K66 und K36 kombiniert - der K66 ist schon ganz schön flach. Das macht den K42 für mich interessanter. -
Vieln Dank, interessante Einschätzung. Warum findest Du den K42 nicht mehr so toll? Und macht der K42 verstärkt Rollgeräusche?
-
Ich bin jetzt etwas vorsichtiger mit Neuerungen geworden - was ist der Vorteil des Kupplungsbowdenzugs vom SR 50 gegenüber dem standard?
-
Also ich hab's hier probiert - der SR50 Bowdenzug ist eher zu knapp. Würde ich mir nicht wieder holen. Und so viel fester wird der Druckpunkt damit auch nicht, obwohl die Seele dicker (Motoflex) ist - vielleicht ist der Mantel allgemein der Schwachpunkt bei Bowdenzügen.