Beiträge von Simson_Schmied

    Steht hier anders... Aber kann ich mir auch denken, sie wiegt ja immerhin fast 100kg mehr.


    Nur das er nicht legal mehr ist und ehr schlechter läuft, da durch das aufbohren sich die Steuerzeiten zum schlechteren verändern.

    Legalität ist mir nicht so wichtig, ausserdem will ich die höchstgeschwindigkeit ja nicht steigern. Das mit den Steuerzeiten ist mir bekannt, allerdings habe ich im anderen forum gelesen, dass sie durch das aufbohren ohne nachträglicher Veränderung der SZ das drehmoment untenrum steigert, die leistung um die 60kmh aber nahe der originalen liegt, dementsprechend die vmax nicht verändert.

    Jo, danke für den link 👍

    Würde es schon was bringen, wenn ich den orizylinder einfach aufbohre auf 63ccm? Der muss sowieso neu geschliffen werden usw.


    Ausserdem: die duo wiegt ja leer cam 170kg, hat den gleichen motor ber schafft trotzdem ihre 60 mit ladung und die beschleunigung ist auch nicht gerade so super schlecht, wie wird das bewerkstelligt? Die übersetzung ist ja vorne statt 13 11 zähne, aber dann dreht doch der motor ungesund hoch, oder?

    An sich schon, aber dann geht halt 60 nicht mehr ohne anhänger, am besten wäre eben etwas was die Leistung zwar hoch bringt, aber auch nur in den drehzahlen bis um die 5700 Umdrehungen dannach soll sie bestehen bleiben, aber nicht höher drehen, damit man eben normal fahren kann mir und ohne anhänger


    Beispielsweise ein tuningzylinder mit elektrischem begrenzer o.ä.

    Okay, habe jetzt lange nicht mehr reingeschaut und in der zeit auch schon die lösung gefunden. Es handelt sich um eine /1 mit vape. Die Vape zündspule und den regler habe ich aus einem konvolut bekommen. Genau das war auch der Fehler, nämlich lag es an der zündspule, ich habe zur probe die ZS meiner S51 mal dran gebaut und es hat alles super funktioniert. Habe nun eine neue bestellt und kann ja die alte noch für ein moped benutzen was nur zündung benötigt und keine weiteren verbraucher hat usw.

    Dachte zu erst auch, dass es am Vergaser liegt, habe ihn gegen einen laufenden getauscht, und dann noch den auspuff frei gemacht, was aber beides nicht geholfen hat.

    Danke an alle die geholfen haben.


    P.S. ich möchte jetzt kein neues Thema dafür öffnen aber: Gibt es irgendwelche möglichkeiten mit der schwalbe mit anhänger (ca. 60kg) und sozius noch ie erlaubten 45 zu fahren? Würde auch jegliches tuning in kauf nehmen, solange eben die vmax nicht schneller wird. Gibt es irgendwelche zylinder die zwar mehr leistung haben aber nicht viel höher drehen? Oder geht da schon etwas mit auspufftuning? Mit geht es in erster linie um den anzug, sodass man eben an der ampel vom Fleck kommt und an bergen eben nicht abkackt.

    Massekabel sind dick genug, das Problem tritt auch wieder auf. Ich bin bei der testfahrt mit einer durchgebrannten sicherung gefahren. Wenn ich jetzt fahre gehts wieder schlechter. Wenn das massekabel zur batterie abgezogen ist geht alles wieder gut. Dafür gehen dann leider eben die blinker, hupe usw. Nicht mehr.

    Ich frage mich mittlerweile echt wo das problem sein soll, weil dann muss es ja irgendwo im Gleichstrom kreislauf sein, oder?

    Also ich habe nochmal die gesamte elektrik raus geholt, das Zündschloss geprüft und geguckt ob die stromkreise irgendwie zusammen fallen oderso. War nicht der Fall also habe ich einfach wieder alles zusammen gesteckt, vorher allerdings alle kabel beschriftet und geguckt, dass nirgendwo unnötige kabel rumhängen oder drankommen. Jetzt funktioniert die ganze Sache auch, sowohl das licht, als auch das Fahren funktioniert perfekt. Bzw. War die gemessene Vmax jetzt 57kmh aber damit kann ich leben, bzw. Das liegt dann irgendwo am vergaser, Verschleiß des zylinders, kettenspannung oder vergaser.

    Man merkt trotzdem noch dass die leistung ein ganz kleines bisschen nachlässt wenn das lich an ist, das soll aber wohl normal sein, sie wird auch nicht schneller ohne licht, man merkt nur dass sie etwas sauberer hochdreht

    Moin, meine Kr51/1 (gerade neu aufgebaut)

    Hat leider schwierigkeiten mit der Beschleunigung und erreichen ihrer Höchstgeschwindigkeit.

    Es ist so, dass sie ab einer bestimmten Drehzahl einfach abregelt und nicht höher dreht. Merkt man vorallem im 1. Und 3. Gang

    Sie macht dann so ein spratzelndes/prustendes Geräusch.

    Mir ist dann aufgefallen, dass das problem nur auftritt, wenn das licht eingeschaltet ist. Ohne liicht ging alles super. Dann habe ich mal alles nachgeguckt und gemerkt dass ich am Zündschloss ein kabel von klemme 15/51 zu klemme 58 hatte. Habe dieses Kabel abgemacht und alles nochmal auf kurze überprüft und wieder zusammen gebaut.

    Jetzt funktioniert es garnicht mehr. Jetzt tritt nämlich das problem auch bei Licht aus auf. Batterie ist geladen, blinker und hupe gehen.


    Mein setup ist jetzt gerade ein stino m53 mit einer 12v vape.


    Habe ich alles stecker der vape usw. Kontrolliert. Massekabel habe ich eins vom massepunkt und eins von der zündspule zum motor. Die grundplatte und der rotor der vape sind neu, regler und spule aus einem konvolut, allerdings schließe ich die aus, da die spule ja grundsätzlich funktioniert hat. Beim regler bin ich nicht ganz sicher aber auch der stellt ja den strom super zur Verfügung ohne dass die lampen flackern oderso.

    Ist alles original, 16n1-5 mit 67hd, oriauspuff, ein bisschen mit dellen, aber ausgebrannt usw. Luftansaugung ist statt mit filter am schlauch mit filter und dieser feder wie bw der 2er schwalbe. Ohne luftfilter und mit offenem vergaser läufts aber auch nicht wirklich besser

    Guten Tag

    Ich habe mir in den letzten Monaten eine alte schwalbe neu aufgebaut und dazu auch den motor regeneriert.

    Jetzt ist alles zusammen gebaut, allerdings kommt die schwalbe nicht auf Drehzahl, bzw. Hat so eine art Begrenzer ab einer bestimmten drehzahl und Vollgas. Auch kommt nach dem chalten in den 3. Überhaupt nix mehr und die drehzahl fällt immer weiter ab, obwohl ich den 2. Total lange ausfahre. Ich habe mal ein video gemacht und hoffe man kann das problem erkennen. Sie läuft jetzt im dritten gerade mal 40-45 und hat ne echt miese Beschleunigung.

    Ein vernünftiges Kerzenbild konnte ich leider auch nicht wirklich bekommen, da sie ja nicht vernünftig fährt. Wenn ich den choke auch im kalten Zustand ziehe während sie läuft geht sie schlagartig aus. Ich denke mal sie läuft etwas fett, wobei ich den vergaser einer anderen 1er schwalbe mal eingebaut habe und sie trotzdem nicht lief. Ist eine 67er hd verbaut.

    Kann das vielleicht auch mit dem auspuff zusammen hängen? Ist allerdings der originale mit ca. 1,5-2 cm einsteckmaß.