Beiträge von rst650

    Löcher am Rahmenfuß zuschweißen und neu bohren. Ich würde den Halter des Lenkradschlosses nur beischleifen, sodass die Oberfläche etwas geglättet ist. Wenn es dich doll stört: auf die abgewetzten Stellen eine Schweißnaht auftragen und beischleifen. Den Lenkeranschlag auch mit schweißen und schleifen ausbessern, da der ebenfalls sichtbar beschädigt ist.

    ein paar mehr Fotos vom gesamten Simmi wären hilfreich. Nur ein Foto vom Typenschild sind nicht besonders aussagekräftig.

    Es scheint auf jeden Fall schonmal ein originales Schild ohne Exportprägungen zu sein.

    das mit dem Höherlegen haben wir damals auch gern gemacht. Entweder vom SR50 die Telegabel verbaut oder in die originale Federgabel längere Federaufnahmestäbe eingebaut. Dann noch hinten lange Dämpfer rein und ein etwas hochgebogener Obergurt. den Hauptständer konnte man da locker abbauen, weil der nur in der Luft gehangen hat :rotwerd::auslachen:

    für mich sind die gefühlt auch etwas klapperig. Das ist aber bei mir nur eine Gefühlssache. Ich habe da keine Messungen vorgenommen und auch sonst nichts groß verglichen. Koyos sind beim Auspacken nur direkt etwas klappriger, haben also mehr Spiel im Lager. Es muss aber einen Grund geben, dass sie von manchen Firmen empfohlen werden. Es kann ja nicht nur die größere Marge sein

    Ich habe jetzt das zweite Mal koyo Lager verbaut und wieder das Gefühl gehabt, dass das Außenmaß größer als bei skf und snh Lagern ist.

    Snh und skf lassen sich in der Regel problemlos mit erwärmten Gehäuse und gekühlten Lagern montieren. Die koyo scheinen außen aber größer zu sein, wodurch sie sich nur schwer einsetzen lassen.

    Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht?

    schöne Vergaserbrücke. Welcher Hersteller ist das? was bringt der Kleine mit dem bearbeiteten Kopf? In meinem Kadett fahre ich nen schönen CIH mit 2 45ern. ....Also falls ich mal zum Fahren komme :rotate: