Normales Maleracryl? Klebt auch ein wenig und ist überstreichbar und macht Ritzen zu, bleibt dabei elastisch
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mit Dispersionsfarben ja, aber auch mit Lacken? Egal hab das andere Zeug nun gekauft.
-
Hätte da noch ne Frage.
Bin gerade dabei für meine Neue die Räder zu machen. Habe alte Felgen, die gepulvert werden und brauch nun neue Speichen. Meine Vorstellungen gehen zu verchromte Speichen. Aber da ma von der recht fragwürdigen Qualität oft enttäuscht wird nun meine Frage.
Wo bekomme ich vernünftige verchromte Speichen, die nicht nach nen halben Jahr anfangen zu rosten?
Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit derart Speichen gehabt.
Danke
-
Edelstahl ist keine Alternative?
Falls es jemand interessiert, bei BTS gibt es das Schmitt GST-50 Set für unter 100€
-
Habe Edelstahl gesehen. Da ich bei dieser Maschine ein kleines blinkendes Highlight haben möchte, fallen mir nur Chromspeichen ein. Edelstahl ist nicht ganz so glänzend. Denke ich.
-
Chromspeichen und dann jeden Samswoch feinst mit Elsterglanz poliert...
-
Und das soll gegen Anrosten helfen?
Ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen, dass Chromflächen eher weniger anfällig sein würden zu korrodieren, aber wenn ich mir so manche recht neue Speiche ansehe, dann ist der Mehraufwand des Verchromen völlig sinnlos.
-
besorgst dir eben neue ddr-speichen. Die schimmern dann allerdings vergleichsweise gelblich. Oder lässt nen Satz neu verchromen in vernünftiger Qualität.
-
So, Schalter sind verlötet.
Vielleicht hat einer der Elektrik-Freaks Muße um mal drauf zu schauen?
An den Abblendschalter musste mittig das grau-schwarze Kabel? Der ausgedruckte Plan war etwas undeutlich.
Danke!
-
schön sind die Lötstellen nicht. Wie lötest du?
immer so vorgehen: die zu lötende Stelle mit dem Lötkolben erwärmen und die Spitze an der Lötstelle dran lassen. Dann das Lötzinn zuführen. Nur so hat das enthaltene Flussmittel die Chance auch zu arbeiten. Oder hast du noch Lötzinn ohne Flussmittelinnenleben? Dann musst du es extra hinzufügen. Das geht auch, ist aber umständlicher.
-
Ja, die sind definitiv nicht schön.
Das Zinn ist mit Flussmittel. Allerdings scheint mir der Lötkolben nicht der Hit zu sein. Vor allem aber hätte ich doch mal etwas üben sollen.
-
Falls es jemand interessiert, bei BTS gibt es das Schmitt GST-50 Set für unter 100€
Na toll und ich habe es für 120 gekauft.
Der ist schon angekommen, Überströmer sind deutlich größer als Stino. Der hat ein 21er Einlass.
Ich habe mal paar Bilder davon gemacht:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!