darf man die auch eig schwarz färben?
bitte mach dafür dein eigenes Thema auf. Sonst wird es unnötig unübersichtlich ![]()
darf man die auch eig schwarz färben?
bitte mach dafür dein eigenes Thema auf. Sonst wird es unnötig unübersichtlich ![]()
Klingt nach falschem Zündzeitpunkt. Evtl Schwungmasse auf der Kurbelwelle verdreht.
Grobe Einstellung per Messschieber funktioniert. Habe ich auch lange so gemacht. Hast du eine Blitzlampe zum Abblitzen des ZZP?
Welche Zündung ist verbaut?
Benzinzufuhr passt soweit?
ich habe heute mal den Kraftstoffdurchfluss gemessen. Ich war überrascht, dass dieser neue Benzinhahn nur ein Durchfluss von 200-250ml/Minute hat. Egal ob auf normal oder Reserve.
Ich habe dann einen DDR Benzinhahn verbaut, welcher jetzt rund 600ml/Minute bringt.
Das Benzinniveau habe ich extra etwas weiter runter gesetzt, weil ich gehofft habe, dass er so weniger Sprit bekommt. Ich werde es aber auch nochmal mit 8mm testen.
edit: mir war zwar auch wie 8mm, beim 11er Vergaser liegt die Höhe wohl aber bei 9mm:
Die Messung erfolgt ohne Dichtung, von der Oberkante des Gefäßes bis zum Kraftstoffspiegel.
BVF Vergaser 16N1-1 / 16N1-3 / 16N1-5 / 16N1-6: 8±1mm
BVF Vergaser 16M1-8 / 16N1-11 / 16N1-12: 9±1mm
etwas mehr input wäre ganz gut. ![]()
War das schon immer so? Hast du am Roller rumgebaut und danach war das so? oder war das auf einmal beim Fahren so?
Wenn das ohne Vorherige Rumbastelei aufgetreten ist, würde ich auch auf ein Masseproblem tippen. Nimm dir einen Schaltplan und kontrolliere die Verkabelung.
Wie in der Überschrift geschrieben, bekomme ich meinen Motor nicht abgestimmt. Evtl könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Ich habe vor einer Weile spaßeshalber ein 60/4 Zylinderkit bei Jackmototors bestellt, da ich sowieso ein paar andere Sachen bestellen wollte.
https://www.jackmotors.pl/en/o…60+barikit&campaign-id=14
Der Motor ist frisch regeneriert.
Verbaut ist ein 28/26 Sachsenmoped Krümmer (gekürzt) an geändertem Auspuff (Endrohr auf 16mm geweitet, Löcher in 2ter ESD Platte)
Filu Luftfilter Patrone mit nur noch einer FIlterlage, das Blech im Kasten hinter dem Luftfilter maximal geweitet.
19er BVF Vergaser mit 9er Teillastnadel (unterste Position), 85er HD und 35 LLD, Kraftstoffstand bei 9mm
Vape Zündung
die S51 fährt damit ziemlich genau 80, reicht mir auch. Die Kerze ist nach mehreren Kilometern Volllast schön hellbraun.
nun das Problem:
Bei komplett zugedrehter Umluftschraube geht sie aus. Ab einer Umdrehung hält sie das Standgas. Weiteres Drehen bringt keine Veränderung.
Wenn sie warm ist, geht sie schlecht bis gar nicht an. Manchmal muss ich auch anschieben
Sie überfettet im Teillastbereich trotz unterer Teillastnadelposition ziemlich und ruckelt beim Fahren. Die Kerze ist schnell schwarz verrust.
Teilweise dreht der Motor immer weiter hoch, wenn ich mit hoher Drehzahl gefahren bin, das Gas wegnehme und die Kupplung ziehe.
Beim schlagartigen Gas geben verschluckt sie sich.
Dazu müsste man ersmal wissen ob ein Nebelscheinwerfer werden soll oder Fernscheinwerfer.
Danach richtet es sich wie der angeschlossen werden muss.
muss man nicht wissen. Man muss auch nicht alles tot diskutieren, nur um einen weiteren Beitrag geschrieben zu haben.
Die Aufgabenstellung war: ein zusätzlicher Scheinwerfer, der auf Stellung 1 und 2 über einen Schalter am Lenker einschaltbar ist.
Die Lösung hat der Fragesteller jetzt. Die Diskussionen über Legalität, wo damit gefahren wird, wie das Wetter beim Fahren ist und ob das Frühstück geschmeckt hat etc sind nicht zielführend und spamen nur alles zu...
DC würde der Scheinwerfer automatisch bekommen, wenn er von der Batterie versorgt wird.
das stimmt. Ich habe neulich eine Nabauarmatur gekauft, wo dieser Nippel auch wirklich fast doppel so lang war. Der Hebel also auch zuverlässig den Bremskontakt betätigt
hast du 6V oder 12V? Ich würde wahrscheinlich von Klemme 15/51 ein Kabel zum Lenkerschalter legen. und von dem Schalter würde ich weiter zu einem Relais, welches dann die Spannung der Batterie auf deinen Scheinwerfer schaltet.
ich habe mal eine Schaltung rausgesucht, wie ich es meine. Die Sicherung würde ich aber schon vor dem Relais verbauen.
das Gewinde für den Kontakt ist einfach im falschen Winkel gebohrt.
ich denke, dass sowohl Titel wie auch Text mit einem Übersetzer übersetzt wurden. Also nicht auf deutsch geschrieben wurden. Da werden manche Wörter einfach falsch übersetzt.
@TE: woher kommst du denn?
Details zum Problem wären hilfreich:
Wichtigste Frage: Zündfunke ist da?
Dann sie Sachen von Andichan abarbeiten Rückmeldung geben.
Warum soll der frisch gepulverte Rahmen ohne Papiere plus Tankset für 1100 jetzt ein Schnäppchen sein? Da müsst ihr mich mal aufklären ![]()