Spülmittel tuts auch, Fett würde ich nicht nehmen.
Beiträge von Variant
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Ich denke, es ist ein stilisiertes S für Simson. Logos unterliegen ja im Laufe der Zeit immer mal Veränderungen.
Das Logo der Vogelserie wurde ja nicht verwendet.
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Scheinen ja aber nicht das zu tun, was sie sollen.
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Man könnte es mit Siegellack, oder Schraubensicherung probieren, die Eigenbewegungen zu unterbinden....
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Wir müssen mal die Radlager ziehen. Welchen Auszieher könnt ihr empfehlen?
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Vielleicht mal kurz erläutert, warum keine Kupferpaste:
Hängt mit der Spannungsreihe der Metalle zusammen. Das unedlere Metall "opfert" sich, sprich, wird oxidiert. Wenn ich also Eisen und Alu hab, liegen die erstmal nicht so weit auseinander in der Spannungsreihe, da passiert nicht viel. Bringe ich jetzt Kupfer dazu, habe ich ein deutlich " edleres", oder in der Spannungsreihe höheres Metall dabei - und die oxidation geht beim Alu als niedrigstes gut los.
Selbes Thema Edelstahlschrauben in Alumotorteile, das geht auch gern " unlösliche" Verbindungen ein, aus dem selben Grund. Zumal, wenn noch Wasser oder noch besser Lauge dazukommen.
Also, keine Kupferpaste. Keramikpaste ist ok.
Die Frage oben hört sich wie bei unserm Mopped an, wo einzele Drähte oben am Bouwdenzug der Vorderbremse abgerissen waren.
Bremse kontrolliert und gleich gereinigt/geschmiert, neuen Bouwdenzug rein, und alles funzt wie neu.
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Na wenn das Werkzeug einigermaßen ordendlich sein soll, ist es schwierig mit billig. Für n zwanni läuft da nix.
Ich hab die von Proxxon, damit bin ich soweit zufrieden. Meist haben die Hersteller auch mehrere Qualitätsstufen, muss man dann schauen.
Bei den meisten muß man beachten, das die Drehmomenteinstellung nach Benutzung wieder auf Null gestellt wird, sonst stimmen die Werte irgendwann nicht mehr, sprich er löst nicht korrekt aus.
Und immer schön die Knackpatronen nachkaufen

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Der müsste dann ja wassdicht sein. Musst mal im Motorradzubehör, Louis oder Polo gucken. Ich hab mir mal über Alibaba sowas bestellt, muss mal gucken, wenn da noch was rumliegt, kann ich Dir einen abgeben.
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Taj, dann müsste ja reichen, das Schild abzuknaupeln

Aber ja, es muss am Besten mit dem Prüfverein vorher geklärt werden, wie bei denen der Weg wäre, und dann noch auf den Behörden nachfragen, ob die noch was zu mäkeln haben, wenn man mit dem 21er dasteht
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Die Frage ist - was dann auf der Zulassungsstelle / LRA/Ordnungsamt passiert.
Also einfaches Beispiel - da zum Mopped keine Papiere, baue ich als billige Variante die Venadi Doppelnockenbremse ein, oder irgend was anderes, was dann sowas bewirkt. Muss ja nicht gleich der Motor sein. Der Tüv-tler segnets im Gutachten ab.
Sicher, das es dann kein Problem mit der Abstempelung gibt, oder wollen die dann trotzdem noch die Ablehnung vom KBA? Dann sitzt man ja wieder ewig, bis die aus dem Quark kommen......
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Man kann ja aus einem Reimport ein LKR machen, mit dem Nachteil, das man es nicht mit dem Mopedlappen fahren kann, und ein amtliches Kennzeichen ( Strafzettel wegen z.B. parken auf dem Fußweg möglich ) dran ist. Aber da die Reimporte momentan ein Preisniveau erreicht haben, was auch jenseits von gut und böse ist, der Umbau auch nochmal kostet, lohnt es sich eigentlich auch nicht........ außer, man will eben unbeding ne Simme haben.
Also, wenn man nicht wirklich ein Erbstück aus der Familie kriegt, sieht es wohl eher mau aus mit was preiswertem. Oder man ist mit einem 50er Reimport zufrieden. Oder einer 45er Nicht- Simme



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Das war mit dem der WGV online. Sollte aktuell sein - denk ich in meinem jugendlichen Leichtsinn....