Warum sind da zwei Dosen dran, normal reicht doch eine, die haben 5 Kontakte, was für Masse, Bremskicht, Rücklicht, Blinker li/re reichen sollte?
Oder sind das keine originalen?
Warum sind da zwei Dosen dran, normal reicht doch eine, die haben 5 Kontakte, was für Masse, Bremskicht, Rücklicht, Blinker li/re reichen sollte?
Oder sind das keine originalen?
Na wenn Du mit Meßschieber, Zollstock, Flex, Eisensäge, Feile umgehen kannst, und ein Stück passendes Rohr und ein Stück Rundmaterial, oder lange Schraube, die unten zum messen reinkommt, hast, warum nicht....
Ansonsten einfach mal bei ebay suchen, gibt es auch zu kaufen.
Oder in der Simsonwerkstatt Deines Vertrauens.
Spülmittel tuts auch, Fett würde ich nicht nehmen.
Ich denke, es ist ein stilisiertes S für Simson. Logos unterliegen ja im Laufe der Zeit immer mal Veränderungen.
Das Logo der Vogelserie wurde ja nicht verwendet.
Scheinen ja aber nicht das zu tun, was sie sollen.
Man könnte es mit Siegellack, oder Schraubensicherung probieren, die Eigenbewegungen zu unterbinden....
Wir müssen mal die Radlager ziehen. Welchen Auszieher könnt ihr empfehlen?
Vielleicht mal kurz erläutert, warum keine Kupferpaste:
Hängt mit der Spannungsreihe der Metalle zusammen. Das unedlere Metall "opfert" sich, sprich, wird oxidiert. Wenn ich also Eisen und Alu hab, liegen die erstmal nicht so weit auseinander in der Spannungsreihe, da passiert nicht viel. Bringe ich jetzt Kupfer dazu, habe ich ein deutlich " edleres", oder in der Spannungsreihe höheres Metall dabei - und die oxidation geht beim Alu als niedrigstes gut los.
Selbes Thema Edelstahlschrauben in Alumotorteile, das geht auch gern " unlösliche" Verbindungen ein, aus dem selben Grund. Zumal, wenn noch Wasser oder noch besser Lauge dazukommen.
Also, keine Kupferpaste. Keramikpaste ist ok.
Die Frage oben hört sich wie bei unserm Mopped an, wo einzele Drähte oben am Bouwdenzug der Vorderbremse abgerissen waren.
Bremse kontrolliert und gleich gereinigt/geschmiert, neuen Bouwdenzug rein, und alles funzt wie neu.
Na wenn das Werkzeug einigermaßen ordendlich sein soll, ist es schwierig mit billig. Für n zwanni läuft da nix.
Ich hab die von Proxxon, damit bin ich soweit zufrieden. Meist haben die Hersteller auch mehrere Qualitätsstufen, muss man dann schauen.
Bei den meisten muß man beachten, das die Drehmomenteinstellung nach Benutzung wieder auf Null gestellt wird, sonst stimmen die Werte irgendwann nicht mehr, sprich er löst nicht korrekt aus.
Und immer schön die Knackpatronen nachkaufen
Der müsste dann ja wassdicht sein. Musst mal im Motorradzubehör, Louis oder Polo gucken. Ich hab mir mal über Alibaba sowas bestellt, muss mal gucken, wenn da noch was rumliegt, kann ich Dir einen abgeben.
Taj, dann müsste ja reichen, das Schild abzuknaupeln
Aber ja, es muss am Besten mit dem Prüfverein vorher geklärt werden, wie bei denen der Weg wäre, und dann noch auf den Behörden nachfragen, ob die noch was zu mäkeln haben, wenn man mit dem 21er dasteht