Hier jauchts und wedelt es, sieht aus wie Weltuntergang...
Beiträge von Variant
-
-
Dann mal schnell ran....
-
Hat die S50 eine Blinkerkontrollampe ? Ich hatte auch sowas, da war die falsch geklemmt...
-
Ok, danke, schaue ich mir morgen bei ihm an
-
Ok, danke.
Und sorry für den Doppelpost, muss beim Einfügen der Bilder passiert sein ( dicke Finger am Handy )
-
Mein Neffe hat seine S51 von 6V auf 12V Elektronik umgebaut. Hat jetzt so einen Gleichrichterbaustein mit 4 Anschlussen Leider stehen keine Zahlen drauf, die die Anschlüsse bezeichnen. Nur einmal + und einmal AC.
Ich hab bei mir ne Vape, also auch keine Vorbild zum Abgucken.
In den Plänen von Moser haben die Teile 6 Anschlüsse.....
Kann mir jemand sagen, welche Kabel an welchen Anschluß kommen?
Danke
-
Auch bei mir ist die Motorüberholung .....oder besser der komplette Neuaufbau ein paar Tage her.
Also der Motor war Anfang 22 bei ihm, und einige Wochen später wieder bei mir. Leider gab es mit dem Lackierer Probleme, also wurde das Mopped ewig nicht fertig.....
Sprich erste Fahrten im späten Herbst, und erst im Frühjahr diesen Jahres mehr km geschafft. Zum Motor hatte ich mir einen voreingestellten BVF 16N1-11 mit liefern lassen, samt Hauptdüsensatz. Also damit angefangen einzufahren, und schrittweise runtergedüst. Aber immer mal einen Überfettungshänger ( denke ich, nahm kein Gas an, und tuckerte langsam bis zum absterben vor sich hin ). Kerze rehbraun. Nach Tausch des auffällig neuen Luftfilter gegen einen alten originalen Kerze weiß, und keine Hänger mehr....
Setup alles soweit original, Auspuff mit Gegenkonus, aktuell ne 74er HD.
Motor läuft nach jetzt insgesamt 700km sehr schön, kein klingeln, klappern, rasseln oder sonstwas.
Tacho scheint zu stimmen, zumindest was die Radartafeln anzeigen, der Dzm behauptet etwas über 8000u/min zu zählen, was nach Gangdiagramm ne gute 70 ist - mit 100kg Zuladung all incl. Für einen 50er prima. Von daher Dank und Lob für die tolle Arbeit, und ich weiss, wo der nächste gemacht wird, wenn nötig. Gibt so Teufelchen, was immer mal flüstert, son schöner 85er, alltagtauglich, mits son paar PS mehr, das es gut an die 90 schafft, um aus der teuren 80km/h Versicherung rauskommt......allerdings, da muss wohl ein Rahmen mit Unterzügen her....
Aber egal - später vielleicht
-
Ok, danke, werd drauf achten.
Gibt es irgendwo ne Art Explosionszeichenung der Hinterachsgeschichte? Die Bücher, die ich hab, halten sich da recht ... bedeckt.
-
Das heißt du hast wirklich ziemlich genau 155mm Länge, von anlage bis Ende bolzen?
Ja, exakt so ist es.
Aber den mal zu kürzen ist ja auch kein Ding, Schneideisen zur Nachbearbeitung hab ich auch.
-
Welcher Luftfilter kann denn aktuell empfohlen werden für einen normalen oder leicht getunten Motor?