Beiträge von hannik46

    Also ich denke ich muss mit viel Wärme arbeiten, Trennvorichtung haben wir nicht und Simson Werkstätten sind bei uns relativ selten und kaufen für einen Motor lohnt sich nicht wirklich.Ich denke wir werden erstmal gucken wie die Kurbelwelle aussieht und die auf Rundlauf prüfen da es eine S70 Sport Kurbelwelle ist.
    Der Zylinder werden wir wahrscheinlich doch Schleifen und dann Hohnen lassen. (Kenne da einen der das kann)
    Anlaufscheiben und Sicherungsbleche werden wir neu machen, ebenso Kolbenclipse.
    Dichtungsset werde ich dann mitbestellen.
    Habe hier noch Dichtmasse für Ölwannen liegen kann man die wohl benutzen ? :)


    mfg

    Bilder werde ich am Wochenende mal machen
    An der Schwalbe war ein 32mm Krümmer und Auspuff dran der auch noch recht neu war.
    Der Motor muss wahrscheinlich sowieso auf da ich denke das die Simmerringe schuld sind.(Deswegen auch der neue Thread)
    Zündzeitpunkt stand auf ca. 1,5mm vor OT.
    Abstimmung war aber eigentlich gut naja werden wir gucken
    mfg :)
    :b_wink:

    Guten Abend
    Wie ich gestern in meinem anderen Thread (S70 Motor hat dauernd Kolbenklemmer) erfahren habe muss der Motor wohl auseinander.
    Nun hab ich ein paar fragen dazu.
    Kann man den Motor ohne Trennvorrichtung spalten ?
    Was für Lager sollen wir wählen, SNH oder SKF ?
    Was für Simmeringe, Viton oder normale ?
    Muss eine neue Kurbelwelle her oder kann die alte auf Rundlauf geprüft werden ?
    Sollte man einen Nachbau Zylinder hohnen ? (Ist ein 70ccm 4 Kanal Zylinder von FEZ)
    Neue Anlauf/Ausgleichs-Scheiben ?
    Welche Dichtungen ? Set oder einzeln kaufen ?


    Danke schonmal für eure Antworten :)^^

    Also muss der Motor auseinander ? :thumbdown:
    Hätten jetzt gehofft das auch so geht aber wir hatten eigentlich schon geplant den Motor zu regenerieren da wir dem Vorbesitzer nicht 100% trauen.
    Ich werde mal mit meinem Kumpel reden und dann müssen wir mal gucken.
    Danke an alle aber wenn noch irgendwer Tipps hat wäre ich dankbar
    Schönen Abend noch
    LG

    Das mit dem Kolben könnte stimmen aber wieso ist dem alten Zylinder das auch passiert ?
    HD war abgestimmt (Kerzen bild war rehbraun bis etwas dunkel).
    HD Größe hab ich grad nicht zur Hand
    Könnte es sein das der Vorbesitzer der den Motor regeneriert hat die neuen Simmerring schief eingezogen hat
    sodass der Motor Falschluft zieht ?


    LG