Beiträge von hannik46

    Guten Abend


    Ein Kumpel von mir hat ein Schwalbe mit dem M541 Motor.
    Er wollte etwas mehr Leistung und deswegen hat er sich im Internet einen regenerierten S70 Motor gekauft.
    Als er ihn bekommen hat war ein 70ccm 4 Kanal Zylinder und ein BVF 19N1-12 Rennvergaser verbaut.
    Er fuhr den Motor mit einer U-Zündung ca 4000km.
    Dann ist ihm aber der Kolben während der Fahrt fest gegangen und er ist grade so noch nach hause gekommen.
    Als wir dann den Zylinderkopf runter genommen haben haben wir schon gesehen das der Zylinder für die Tonne war.
    Unten am ich glaube Auslass war ein stück Laufbuchse raus gebrochen.
    Also neuen Zylinder, Kolben und neuen Kopf besorgt, Kanten entgratet, eingebaut und dann eingefahren.
    Er fuhr ca 500km und der Kolben ging wieder fest (diesmal zum glück nur angerieben :( ). Nun wollen wir den Zylinder hohnen lassen und einen Übermaß Kolben besorgen, allerdings haben wir die Sorge das er wieder reibt.
    Also mein Frage an euch was könnte es sein das der Motor dauernd steckt ?
    (Zündung war richtig eingestellt, Kerze war Rehbraun und das Gemisch war 1:50)


    Mit freundlichen Grüßen
    (hoffe ihr könnt mir helfen :):D )

    Hallo S70fighter
    Habe das Problem jetzt nach zwei tagen suchen schon gefunden.
    Es ist der simmerring auf der Zündungsseite.
    Zündung ist total verölt und der simmerring ist verformt.
    Trotzdem danke für deine hilfe

    Guten Tag liebe Forums Mitglieder


    Ich habe eine Kr51/2 und diese hat ein großes Problem. Der Motor läuft extrem schlecht.
    Ich muss sie immer anschieben, also übern kickstarter geht sie gar nicht an und wenn sie dann mal läuft tut sie dies auch sehr schwer.
    Sie hält kein standgas und hat Fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich.
    Den Zylinder hatte ich schon runter und eine kaputte Fußdichtung gefunden.
    Diese wurde ersetzt aber es wird nicht besser.
    Vergaser ist auch sauber.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?
    LG



    Edit: Kerzenbild sieht so aus