Ok dann werde ich mir erstmal ein Nachbau Steuerteil kaufen.
Wenn dies nicht vernünftig ist werde ich auf das Teil von Vape umrüsten.
Kann ich denn die Zündspule von meiner U-Zündung weiterverwenden ?
mfg
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Ok dann werde ich mir erstmal ein Nachbau Steuerteil kaufen.
Wenn dies nicht vernünftig ist werde ich auf das Teil von Vape umrüsten.
Kann ich denn die Zündspule von meiner U-Zündung weiterverwenden ?
mfg
Moin
Kann ich denn die Zündspule von meiner U-Zündung weiterverwenden ?
Guten Abend
Die Spulen sind doch auch aus lackiertem Kupferdraht und wenn man an der Lötstelle nicht richtig den Lack abkratzt kann es auch passieren das die Lötstelle nicht hält.
Ich denke das hast du zwar gemacht aber kann ja immer passieren
mfg
(edit Hab grade gelesen das du dies gemacht hast sorry
Kann mir also nur noch vorstellen das es an dem losen Spulenkörper liegt)
Moin
Ein Kumpel von mir hat sich eine Vape in seine restaurierte Schwalbe verbaut und ich habe ihm seine alte E-Zündung abgekauft.
Allerdings ist sein altes Steuerteil kaputt gewesen und ich habe also nur Polrad und Grundplatte gekauft.
Nun wollte ich mal fragen wie es mit den nachbau Steuerteilen aussieht.
Taugen diese etwas oder sollte ich mir ein gebrauchtes DDR Steuerteil besorgen ?
Würde die Zündung gerne verwenden da sieh noch in einem guten Zustand ist
mfg
Ok danke für die Antwort
mfg
Muss dann der Rahmen auch verstärkt werden und auch Scheibenbremse verbaut werden ?
Mit einzelabnahme und entsprechendem Führerschein sind die doch legal oder nicht ?
Wir werden mal schauen was für ein Zylinder drauf kommt.
Danke für die netten Infos in Sachen Zylinder.
mfg
Reicht denn bei denen zu entgraten oder müssen die noch mehr bearbeitet werden ?
Habe bis jetzt nur gelesen das man bei Almot unbedingt die Kanten brechen soll
Ok ich werde mal ein wenig recherchieren und mal gucken welcher Zylinder dann verbaut wird.
Eine frage noch, wie sieht es denn mit Almot und MZA bei den Zylindern aus ?
Sind die besser?