Widersprüchliche Maße vom Wellendichtring Kickstarterwelle KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin dabei die Stelle zwischen Kickstarterwelle.... usw O- Ring usw.... abzudichten. Ist alles eigendlich kein Problem. Nun habe ich widersprüchliche Angaben über die Größe der Wellendichringe im Gehäusedeckel. Im AKF Shop steht das ich folgende Größe brauche 22x35x07. Eingebaut ist aber noch ein schwarzer Wellendichtring mit den Maßen 20x35x07.Also 2mm Unterschied. Nun ist die Hohlwelle auch 20mm ???????
    Wenn mein Hirn sich nicht täuscht wäre dann der kleinere Wellenring der richtige..... :kopfkratz: Wie vorher erwähnt für eine KR51/2
    Was ist denn nun richtig?
    Grüße
    Ralph

• Hallo Seestern
    Die Maße 22x35x07 sind meine ich für den Wellendichtring der Hohlschaltwelle und die Maße 20x35x07 sind für die Kurbelwelle auf der linken Seite.
    So steht es auch im Set bei ostmoped

Freundliche Grüße

• Hallo
    stimmt genauso steht es da. Hab ich auch so gelesen ,.....aber bei mir ist an der Hohlwelle ein 20x35x07 verbaut was eigendlich logisch wäre. 20'er Ring für ne 20' Welle. ?( ........... Mal schauen was unsere Experten sagen
    Grüßchen

Einmal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Hallo Seestern
    Die Maße 22x35x07 sind meine ich für den Wellendichtring der Hohlschaltwelle und die Maße 20x35x07 sind für die Kurbelwelle auf der linken Seite.
    So steht es auch im Set bei ostmoped

Freundliche Grüße

Genau so ist es bei den M500 /700 Motorenreihe.
    Die Hohlwelle ist auch 22 mm im Außen Durchmesser.
    Beim M53 Motor mit Fußschaltung ist der Simmerring 20x30x7 und die Hohlwelle 20mm

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Hallo
    also ist meine Wellendichtung die verbaut ist mit den Maßen 20x35x07 falsch?? Ich weiß das bei den Händlern das anders beschrieben ist. Ich habe gerade noch einmal an der Schwalbe nachgeschaut.Ging anscheinend drauf :P
    Ich wasche meine Hände in Unschuld.......... Ich war das nicht

• Ich glaube mal der Simmerring ist falsch aber ich denke der ging nicht gut drauf (höchsten mit starken Hammerschlägen :D )
    War das der Vorbesitzer ?

• Ich war das nicht. Wohl eher der Vorbesitzer . Der 22er Wellenring lässt sich probehalber schön auf die Hohlwelle draufschieben.Ist ein Viton mit Doppellippe.
    Der 20er dagegen ist ein wenig, ich nenne das mal :furious: widerspenstig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!