Kann manchmal auch an ner feuchten Zündkerze liegen.
Wenn die nass is zündet se net immer richtig.
Also musst ma schaun ob deine kerze nach ner vollgasfahrt nass ist...
Das Problem hatte i auch schon.
mfg Frankie
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Kann manchmal auch an ner feuchten Zündkerze liegen.
Wenn die nass is zündet se net immer richtig.
Also musst ma schaun ob deine kerze nach ner vollgasfahrt nass ist...
Das Problem hatte i auch schon.
mfg Frankie
so wie der kann man auch seinen status im Forum verbesser
APP.: sollte ich auch mal versuchen... :laugh:
Startest du deine Karre mit oder ohne shoke?
Denn wenn du den shoke zu früh loslässt dann kommt sie net, weil sie dann noch zu kalt is und das gemisch nicht richtig zündet.
Zitat
Original von René:
mach nacher bitte nen n bild von dem ritzel in der elektronik :smile:
würd mich ma interessieren
![]()
ähmm wie meinst du das?
Warum soll ich da ein Bild machen?
Hi leutz,
ich hätte da mal ne frage.
Passt ein 17er ritzel in eine S51 elektronik?
oder nehm ich da doch lieber ein 16er.
Denn ich habe 60ccm 4K.
Hey Christel,
ich hab nen 60/ 4Kanal Zylinder.
Ich sag dir die karre geht ab wie schmids katze^^
Der bringt bei hohen Drehzahlen richtig gut leistung.
Bei niedrigen Drehzahlen bei mir aber jetzt auch.
Dafür sind nur einige Vergasereinstellungen nötig.
Auf dieser Seite hab ich meinen gekauft: http://simson-taubert.de/
Meine Karre macht so um die 80km/h ohne Übersetzungsänderung.
Bin zurzeit am Testen was man durch den Vergaser noch rausholen kann.
Und ich denke mal mit ner besseren Übersetzung wären schon die 90km/h möglich, wenn nich nochmehr
Das Problem ist nur den Vergaser richtig einzustellen.
Ich hab mir dazu noch ne 78er Hauptdüse gekauft.
Aber man muss es echt austesten welche Düse notwendig ist.
Also ich kann dir 60/ 4k nur empfehlen.
mfg Fränkie
Am besten fängste mit 30-40km/h an und fährst dann 100km so.
Danach kannst du alle 100km, 10 km/h erhöhen.
Also nach 100km kannste auf die 50km/h zugehn.
Hab auch meinen 60ccm 4kanal so euingefahren.
Läuft jetz super.
Und wie du schon erwähnt hast kannst du so ungefähr ab 60km/h mal bissel mehr Gas geben. (Aber nur kurz)
Ach und am Anfang solltest du nur kurze strecken fahren. Denn wenn der Zylinder zu heiß wird kann sich am Anfang beim Abkühlen der Kolben festfressen.
Also schön niedrigtourig fahrn!
mfg Fränkie
Zitat
Original von FITSCHI:
Ja der Aspuff is neu aber hab den alten nochmal unter gehabt und das gleiche Problem.
Luft-Sprit gemisch: hab alle Nadelstellungen mit und ohne Luftfilter probiert aber sie kommt trotzdem erst wenn noch sogut wie kein Sprit bzw. kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer is.
Simmer könnte ich mal nachsehen.
Ich meine nicht die Nadeleinstellung. Ich mein die Gemischschraube!
Aber nicht verwechseln mit der Standgasschraube...
Haste mal geschaut ob deine Simmerringe alle in Ordung sind?
Könnte sein das sie Fremdluft zieht...
Bin mir da aber auch net sicher.
Hast du den Auspuff neu?
Läuft sie seitdem nicht mehr?
Es könnte aber auch an dem Luft-Sprit gemisch liegen...
Nein, nicht falsche Zündkerze
Hab die Isolator M14-260 drin.
Sollte ich vllt. ne Kerze mit nem Höheren Wärmewert versuchen?+
Ich hab Elektronikzünung. Die ist i.O. Denn die Karre läuft ja mit ner neuen Zündkerze.