60 4K doch das richtige für mich??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich bin jetzt doch ein bisschen verwirrt. Ich fahre im Moment einen 60er Stino und möchte mir was schnelleres besorgen.

Da ich ca. 1/3 Stadt und 2/3 Überland fahre wollte ich einen Zylinder der auch von unten sauber fahrbar ist und trotzdem so gute 75/80 auf der Geraden macht wenn mal Gegenwind ist.

Habe mich hier also mal eingelesen und der Tenor war

60/4 K braucht Drehzahl, also weniger geeignet für die Stadt, dann eher 60 SZ, der hat ein breites Drehzahlband, lässt sich schaltfaul fahren, ist sparsam und hält lange.

Nun hat ein Freund von mir einen 60SZ von RT. Der fährt sich wirklich gut, hat viel Saft von unten raus und man kommt locker jede Steigung auch viel besser hoch als mit meinem STino 60er, bei 65 ist auf der Geraden aber Schluss.
    Wenn er ein bisschen was an der Feineinstellung machen würde wären es wahrscheinlich 70 (hat hinten z.B. einen Enduroreifen und Vergaser ist nicht ganz optimal IMHO) und wenn es keine Schwalbe sondern eine S51 wäre würde er wohl so 75 erreichen.

Das ist mir allerdings ein bisschen wenig, ich wünsche mir da mehr.

Nun dachte ich an den 60SZ von LT. Der sei mehr auf Drehzahlen und Topspeed ausgelegt (mit allen Vor - und Nachteilen)

Worauf ich aber gar keine Lust habe ist ein Zylinder der nicht aus den Puschen kommt wenn ich mal in der Steigung anfahren muss, bzw. erst nach drei Minuten Vollgasfahrt auf der Geraden den Topspeed erreicht.

Da wurde mir dann der 60/4K empfohlen. Der hätte zwar eine deutlich höhere Resonazdrehzahl, aber aufgrund der grösseren Power die ein 4K hätte würde der besser wegziehen als ein 60SZ. Und auch beim Anfahren im Berg sei der 60/4K besser.

Stimmt das?

Leider kann ich mir keinen Komplettumbau auf 70 leisten :(

• Jap also wenn dir schon nen neuen Zylie holen willst von LT dann nimm glei den 60/4 Kanal der hat echt genug Leistung wenn de dir dann noch nen LT Reso holst passt das schon natürlich Vape wär auch nicht schlecht aber die kannst auch später mal holen!Also der 60/4 Kanal is nen guter Zylinder der geht in der Stadt gut da der nen guten Anzug hat und auf der geraden schaffste auch 80-90 kmh.

Mfg DJ Mampf

• Also ich habe selber den von Kumpel gefahren und der geht schon gut ab also Berge haben wa och da ist er och schon öfters locker hochgezogen das muss jeder für sich wissen also ich würde dir den 60er 4k empfehlen von wem willst dir den holen oder was ausgeben also ich sag mal hol dir ein 60er stino aus ebay oder so und dann gibst den ein privattuner ausm forum zahlst nicht so viel .MFG Felix

• Zitat

Original von bosst:
    Also ich habe selber den von Kumpel gefahren und der geht schon gut ab also Berge haben wa och da ist er och schon öfters locker hochgezogen das muss jeder für sich wissen also ich würde dir den 60er 4k empfehlen von wem willst dir den holen oder was ausgeben also ich sag mal hol dir ein 60er stino aus ebay oder so und dann gibst den ein privattuner ausm forum zahlst nicht so viel .MFG Felix

jo.. en Privattuner geht auch auf wünsche ein;)

[center][/center]

• Also wär lesen kann is klar im Vorteil er hat doch gesagt er will sich einen von LT holen und nur so zur info LT geht auch auf wünsche ein ihr Noobs!!!

Mfg. DJ Mampf

• :rolleyes: jeah Noobs...
    naja ich finde 149!€ schon einwenig viel... und man fragt sich schon wie ein Leistungsband von 5000 - 10000 zustande kommt wenn aufm Diagramm maximal. 8500upm zu sehen sind.
    Naja iss ja ned mein Problem...

[center][/center]

• oh ja...kauf dir irgendwelchen mist und feil hier und da noch n paar kanten weg :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

omg...ihr seid ja echte pros..

hol dir einen von lt oder frag mal bei che an....

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• @ bomberpilot

hier nur zur info
    Lt legt Wert bei all seinen Zylindern auf eine höchstmögliche Füllung des Zylinders bei Drehzahlen von 5000-10000
    das heißt das die immer in dem Bereich liegen und nicht das jeder Zylinder einen Drehzahlbereich von 5000-10000 hat
    außerdem kann man den LT 60 ST auch mit Reso fahren und da dreht der über 9000
    wahrscheinlich hatte Dj Mampf mit Noob doch gar nicht so unrecht

und von billig ebay zylindern rate ich auch ab und 149€ für einen LT 60ST halte ich auch noch für erschwinglich
    das weiß man wenigstens was man hat

Mfg

...

• Hey Christel,

ich hab nen 60/ 4Kanal Zylinder.
    Ich sag dir die karre geht ab wie schmids katze^^
    Der bringt bei hohen Drehzahlen richtig gut leistung.
    Bei niedrigen Drehzahlen bei mir aber jetzt auch.
    Dafür sind nur einige Vergasereinstellungen nötig.
    Auf dieser Seite hab ich meinen gekauft: http://simson-taubert.de/
    Meine Karre macht so um die 80km/h ohne Übersetzungsänderung.
    Bin zurzeit am Testen was man durch den Vergaser noch rausholen kann.
    Und ich denke mal mit ner besseren Übersetzung wären schon die 90km/h möglich, wenn nich nochmehr :b_wink:
    Das Problem ist nur den Vergaser richtig einzustellen.
    Ich hab mir dazu noch ne 78er Hauptdüse gekauft.
    Aber man muss es echt austesten welche Düse notwendig ist.

Also ich kann dir 60/ 4k nur empfehlen.

mfg Fränkie

Besitze S51 mit 60ccm 4-Kanal Zylinder.
    Fährt 80km/h! :b_wink:
    Und bald noch schneller.
    Mensch, was man aus ner kleinen Simme alles rausholen kann!!! :b_wink:

• Man merkt hier schon das, dass hier ein wenig komisch mit euch Burschen zu geht.
    Beschäftigt euch mal bissl mit 2 Taktern dann wird euchg vieles klarer und ihr redet hier z.T. ned son Müll.
    Naja kauft und amcht was ihr wollt, mir isses doch egal. :rolleyes:

[center][/center]

• ja bomberpilot ja
    du bist der fachmann natürlich
    nur weil du dir vielleicht in einem zweitaktbuch die bilder angeschaut hast
    heißt das noch lange nicht das man sich mit zwei taktern beschäftigt

stimmt du hast recht, wenn man sich einen guten Zylinder kauft,
    dann heißt das gleich das man nichts von 2 Taktern versteht
    ja ist gut mach dein ding und biete weiterhin deine zylinder an

Mfg

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!