Benzinhahn auf Motor aus Benzinhahn zu Motor an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Habe ein Problem mit meiner Simson: S 50 mit E-Zündung Standard Zylinder und RZT- Sportauspuff.
    Naja Tatsache is: Zündfunke is da, Kompression is da und Sprit is da aber die will nich anspringen.

Nachdem ich mich ne halbe Stunde mit Ankicken beschäftigt habe (Benzinhahn auf) und dann nochmal (Benzinhahn zu) Sprang sie dann an und hustete vor sich hin, lief dann rund und ging aus als ich den Benzinhahn wieder auf machte.

Danach hab ich den Vergaser (16N1-) auseinandergenommen und die Düsen nachgesehen und die Nadelposition kontrolliert alles wie vorgesehen.

Nun zur Frage: Warum läuft sie nur wenn sie kaum noch Sprit bekommt. :confused:

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

• Haste mal geschaut ob deine Simmerringe alle in Ordung sind?
    Könnte sein das sie Fremdluft zieht...
    Bin mir da aber auch net sicher.
    Hast du den Auspuff neu?
    Läuft sie seitdem nicht mehr?

Es könnte aber auch an dem Luft-Sprit gemisch liegen...

Besitze S51 mit 60ccm 4-Kanal Zylinder.
    Fährt 80km/h! :b_wink:
    Und bald noch schneller.
    Mensch, was man aus ner kleinen Simme alles rausholen kann!!! :b_wink:

• Ja der Aspuff is neu aber hab den alten nochmal unter gehabt und das gleiche Problem.

Luft-Sprit gemisch: hab alle Nadelstellungen mit und ohne Luftfilter probiert aber sie kommt trotzdem erst wenn noch sogut wie kein Sprit bzw. kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer is.

Simmer könnte ich mal nachsehen.

• würd sagen, der Schwimmerstand stimmt nicht und sie ersäuft in sprit!?

Mal einstellen!

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Zitat

Original von FITSCHI:
    Ja der Aspuff is neu aber hab den alten nochmal unter gehabt und das gleiche Problem.

Luft-Sprit gemisch: hab alle Nadelstellungen mit und ohne Luftfilter probiert aber sie kommt trotzdem erst wenn noch sogut wie kein Sprit bzw. kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer is.

Simmer könnte ich mal nachsehen.

Ich meine nicht die Nadeleinstellung. Ich mein die Gemischschraube!
    Aber nicht verwechseln mit der Standgasschraube...
    :b_wink:

Besitze S51 mit 60ccm 4-Kanal Zylinder.
    Fährt 80km/h! :b_wink:
    Und bald noch schneller.
    Mensch, was man aus ner kleinen Simme alles rausholen kann!!! :b_wink:

• guck auch mal, ob dein schwimmer überhaupt noch dicht ist, oder ob er zum Taucher geworden ist. Mal schütteln, wenn sprit drin - > Wegschmeißen neuen kaufen

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• @ RubberBone: schwimmt noch. aber mit der Schwimereinstellung haperts noch ein wenig weil entweder ich kann das nich oder es liegt nich daran. gibt es da denn irgenteinen tip???

@ Frank_jw: is 1.5 umdrehungen draußen hab aber auch 0.5 1 und 2 ausprobiert.
    Simmerringe an kickstarterwelle, ritzel und polrad sin OI und da der motor Kompression hab denk ich mal das die an der Kurbewelle auch gut sind.

Naja werd mich dann wol noch ein wenig mit dem Schwimmerstant auseinander setzten.

Hab auch die düse von 72 auf 67 geändert aber bringt auch nichts. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!