Beiträge von Frank_jw

    Kann manchmal auch an ner feuchten Zündkerze liegen.
    Wenn die nass is zündet se net immer richtig.
    Also musst ma schaun ob deine kerze nach ner vollgasfahrt nass ist...
    Das Problem hatte i auch schon.


    mfg Frankie

    Zitat


    Original von René:
    mach nacher bitte nen n bild von dem ritzel in der elektronik :smile:



    würd mich ma interessieren :rolleyes:



    ähmm wie meinst du das?
    Warum soll ich da ein Bild machen?

    Hi leutz,
    ich hätte da mal ne frage.
    Passt ein 17er ritzel in eine S51 elektronik?
    oder nehm ich da doch lieber ein 16er.
    Denn ich habe 60ccm 4K. :rotate:

    Hey Christel,


    ich hab nen 60/ 4Kanal Zylinder.
    Ich sag dir die karre geht ab wie schmids katze^^
    Der bringt bei hohen Drehzahlen richtig gut leistung.
    Bei niedrigen Drehzahlen bei mir aber jetzt auch.
    Dafür sind nur einige Vergasereinstellungen nötig.
    Auf dieser Seite hab ich meinen gekauft: http://simson-taubert.de/
    Meine Karre macht so um die 80km/h ohne Übersetzungsänderung.
    Bin zurzeit am Testen was man durch den Vergaser noch rausholen kann.
    Und ich denke mal mit ner besseren Übersetzung wären schon die 90km/h möglich, wenn nich nochmehr :b_wink:
    Das Problem ist nur den Vergaser richtig einzustellen.
    Ich hab mir dazu noch ne 78er Hauptdüse gekauft.
    Aber man muss es echt austesten welche Düse notwendig ist.


    Also ich kann dir 60/ 4k nur empfehlen.


    mfg Fränkie

    Am besten fängste mit 30-40km/h an und fährst dann 100km so.
    Danach kannst du alle 100km, 10 km/h erhöhen.
    Also nach 100km kannste auf die 50km/h zugehn.
    Hab auch meinen 60ccm 4kanal so euingefahren.
    Läuft jetz super.
    Und wie du schon erwähnt hast kannst du so ungefähr ab 60km/h mal bissel mehr Gas geben. (Aber nur kurz)
    Ach und am Anfang solltest du nur kurze strecken fahren. Denn wenn der Zylinder zu heiß wird kann sich am Anfang beim Abkühlen der Kolben festfressen.
    Also schön niedrigtourig fahrn!


    mfg Fränkie :b_wink:

    Zitat


    Original von FITSCHI:
    Ja der Aspuff is neu aber hab den alten nochmal unter gehabt und das gleiche Problem.


    Luft-Sprit gemisch: hab alle Nadelstellungen mit und ohne Luftfilter probiert aber sie kommt trotzdem erst wenn noch sogut wie kein Sprit bzw. kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer is.


    Simmer könnte ich mal nachsehen.


    Ich meine nicht die Nadeleinstellung. Ich mein die Gemischschraube!
    Aber nicht verwechseln mit der Standgasschraube...
    :b_wink:

    Erstmal n Gruß an alle Simsonfreunde!


    Also, ich hab das folgende Problem.
    Hab mir nen neuen 60ccm Zylinder geholt und bin jetz am Einfahren.


    Ich bin schon 150km mit der Karre gefahren und dann ging sie auf einmal am nächsten Tag nicht mehr an.
    Ich hab natürlich erstmal neue Zündkerze versucht.
    Ging immernoch nicht.
    Dann hab ich die Grundplatte und die ganze Zündung gecheckt.
    Da war alles in ordnung.
    Hab mir dann ne Zündkerze von nem Kumpel geholt.
    Die ging dann.
    So ich natürlich gleich wieder rauf aufs Moped und n bissel gefahren.
    Dann bin ich nach ner Stunde wieder nachhause gefahren und hab se
    abgestellt.
    Nach 2 Stunden wollte ich sie wieder anmachen aber sie hat nur kurz
    gehustet und dann wars das. :frown:
    Meine Frage nun.


    Woran könnte es liegen das bei mir die Zündkerzen nach einer Vollgasfahrt den geist aufgeben?(Aber erst wenn die Karre abgekühlt ist)


    mfg Fränkie