Ein Ende der Feder ist "kegelförmig". Dieses Ende kann in das andere Ende eingeschraubt werden.
Beiträge von PBFV5619
-
-
Das der Simmerring übermäßig stark an die Welle gedrückt wird und damit schnell verschleißt.
Reibung wird höher damit wird die Dichtlippe auch wärmer.........Vielleicht. Das Simmerring wird etwa 8-10% schneller verschleißt. Aber zumindest wird das Öl nicht rauskommen.
Ich habe eine dicke Schicht Dichtungspaste auf beide Seiten der Dichtung aufgetragen. Ich kann keinen anderen Weg vorstellen, wie das Öl herauskam. Daher hat der Simmerring möglicherweise nicht richtig geschlossen. Deshalb habe ich ein kleines Stück der Feder geschnitten.
-
Dass der Dichtring etwas "näher" an der Welle anliegt und kein Öl austritt.
-
Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Die Feder hat ne definierte Länge, da kannste nichts enger stellen, ohne dass es woanders Probleme gibt...
Ich habe die Feder vom Dichtring entfernt. Danach habe ich den Punkt gefunden, an dem es passt. Ich schraubte die Feder mit meiner Hand ab. Dann habe ich ein sehr kleines Teil von einem Ende abgeschnitten. Ich habe dann die beiden Enden der Feder zusammenschraubt, und setze ich es wieder ein. Jetzt ist die Feder etwas enger. (Ich habe ungefähr 8-10% die Gesamtlänge der Feder gekürzt.)
-
Ja, die Beschädigung liegt neben der Lauffläche. Ich habe den Dichtungsring gemäß den Werksangaben zurücksetzen. Aus Sicherheitsgründen habe ich die Dichtringsfeder etwas enger eingestellt.
-
Dann gibt es keine Chance, dass der Akku noch gut ist? Anderfalls, das ist ein Dynavolt 6N11A-3A Akkumulator (6V 11Ah).
-
Der Blinker reagiert aber sofort.
-
Wir haben den Akku aufgeladen. Es war vor etwa einem Jahr nicht mehr benutzt worden. Ich habe es versucht und der Blinker reagierte sofort. Kann ich jetzt damit rechnen, dass es gut wird?
-
Ich nahm den Dichtkappe ab und maß den Abstand zwischen der Beschädigung und dem Berührungspunkt des Dichtrings. Glücklicherweise ist die Beschädigung weit davon entfernt, wo der Dichtring läuft. Was könnte das Ölleck verursacht haben? Ich habe neben der "herkömmlichen" Dichtung auch eine Dichtungspaste verwendet.
-
Wäre dieser Kondensator gut für Simson?
2x100nF; max 250V~; 55/085/21; RX-74. 304
-
Anderfalls, was ist der Grund, dass bei eingeschalteter Zündung etwa eine halbe Minute lang weder Signalhorn noch Blinker funktionieren? Nach einer kurzen Wartezeit funktioniert alles. Ist das normal oder gibt es irgendwo ein Problem?
-
Soll das Kabel des Unterbrechers direkt zum Kondensator oder eher zum Schalter gehen?
So: Unterbrecher -> Kondensator -> Schalter
oder Unterbrecher -> Schalter -> Kondensator