Beiträge von PBFV5619

    Ja.


    Und wie merke ich, wenn es kaputt geht? Ich habe nicht vor, es regelmäßig zu messen.


    Ich befürchte, dass dann die Batterie zu viel Spannung von der GP-Spule bekommt.


    Es könnte passieren?


    So, was ist das Schlimmste, was passieren kann, wenn es kaputt geht?

    Ok. Danke. Ich habe den Ladeanlage installiert. 6.5V war der höchste Wert, den ich bei hohen Drehzahlen gemessen habe. Es scheint zu funktionieren.
    Wenn es seit 1975 in Betrieb ist, ist es vielleicht für ein paar Jahre gut.

    Ich habe die Spitze des Kolben gereinigt, aber das Zinn einfach nicht am Kabel "klebt".


    Ich schnitt das Ende der Kabel ab und stripp sie erneut, ohne den Kupferdraht zu berühren. Aber nicht gut.

    Ich weiß es nicht. Es ist sehr schwierig, das Zinn auf den Draht aufzubringen. Stattdessen verwandelt sich die Zinn in eine winzige Kugel. Ist die Temperatur zu hoch?

    Wenn es nichts regelt, wofür wird es verwendet? Warum nicht den Akku direkt an die GP-Spule anschließen? Bitte erklärst du es noch einmal.


    Ich weiß, dass die Frage ärgerlich ist, aber ich habe sie nicht vollständig verstanden.

    Kann ich mit einem 9V/500mA Adaptor überprüfen, ob Ladeanlage richtig funktioniert?


    Ich verbinde den grün/roten Kabel der Ladeanlage mit dem Pluspol des Adaptors,
    Ladeanlage rot -> 6V Glühbirne Plus
    Glühbirne Minus -> Adaptor Minus


    und dann messe ich einfach die Spannung am Plus und Minus Pol von Glühbirne. Wenn der Wert unter 7.2 V liegt, funktioniert die Ladeanlage ordnungsgemäß.


    Und bevor du mich fragen, warum ich in den Motor nicht teste: Leider ist es derzeit nicht funktional.

    Im Diodenmessbereich bei erste Messung, die Wert ist ca. 520, bei der andere Messung das Multimeter reagiert nicht. Das Display zeigt 1, aber es zeigt 1, auch wenn ich nichts messe.


    Es gibt keine Durchgangsprüfung am Multimeter. Aber ich habe den Widerstand zwischen den beiden ausgängen der Spule gemessen und da ist Widerstand.