Beiträge von Thunderhaake

    Vergaser ist klar. Wenn eine Kupplung jedoch nicht trennt, obwohl der Hebel am Motor bis zum Anschlag gedrückt ist, dann ist was faul. Das kann man auch ohne Bowdenzug oder Hebel vom Griff einstellen.


    Unterzugstreben montiere ich nicht.Habe ja auch keinen extremen Motorumbau, das es der TÜV wünschen würde. Ist ja so stabil genug und würde Jahrelang so hergestellt und gefahren. ;)


    Zahnriemen ist ein 5M in 15mm Breite von Continental. Ich denke den hat es auch nur zerlegt, weil er nur zur Hälfte drauf saß und dem Kupplungsproblem...

    Der Herzkasten bleibt definitiv weg. Dadurch muss man ja gerade 2x schauen, was da vor einem steht. ;)
    Gleiches gilt für die Abziehbilder. Da wird es keine geben, mir gefällt der cleane Style besser.


    Die Sitzbank wird halt typisch im Cafe-Racer-Style. Flach, mit Quernähten und in braunem Leder. ;)

    Ich bräuchte mal Hilfe...
    Und zwar habe ich zur Zeit eine originale Gabelbrücke mit Klemmung oben (wegen Marzocchi-Gabel) verbaut.
    Leider passt der originale Lenkeranschlag durch einen anderen Tank bei mir nicht mehr wirklich. Ich bräuchte also eine andere Gabelbrücke, welche auch oben klemmt und den Lenkanschlag weiter begrenzt, als Original.
    Was gibt es da passendes? Ich habe auf die Schnelle nur die von LT gefunden. 340€ dafür finde ich aber etwas happig. Hat jemand noch einen anderen Tip?

    Es gibt Licht am Ende des Tunnels. ;)
    Die Elektronik ist komplett und alles funktioniert. Der Luftfilter wird noch gegen einen T-Luftfilter von RZT getauscht und dann ist auch das Thema durch.



    Die ersten Meter bin ich auf dem Hof auch schon gedreht. Leider war ich wohl zu naiv und dachte wenn ein Motor eine große Komplett-Regenerierung bekommen hat, das dann auch die Kupplung, der Leerlaufkontakt, Vergaser usw. fertig eingestellt sind. Denkste. :whistling:
    Moped im Leerlauf gestartet, wegen zu fettem Vergaser ewig gerödelt, eh die Kiste mal angesprungen ist.
    Dann den ersten Gang eingelegt, da die Kupplung aber nicht komplett bzw. vielleicht gerade mal 50% trennt, macht das Moped trotz voll gezogenem Kupplungshebel einen Satz nach vorn und der Zahnriemen ist durchgerutscht...


    Tja, einmal neu bitte und erstmal alles richtig einstellen. Das geht mit laufendem Motor im Keller nur schlecht und bei der Schweine Kälte habe ich da draußen auch nicht wirklich Lust drauf. Also erstmal auf schönes Wetter warten. ;)

    Keine Ahnung, ich kann nicht hellsehen. :saint:
    Einfach immer mal unter den verschiednen Suchbegriffen, die du selbst genannt hast, schauen... irgendwann wird schon wieder einer zum Verkauf sein.


    Und außerdem enthält der von alfstingray verlinkte Vergaser neben dem Gashebel auch den entsprechenden Choke den du suchst...

    Och, abgesehen von ner Flex und etwas Handwerklichem Geschick + einen Kumpel mit ner CNC braucht es eigentlich nicht mehr. :thumbup:


    Das Rücklicht kommt auf das hintere Schutzblech (das rote von den Fotos). Das ist gerade beim Pulverbeschichter und wird natürlich auch hell-elfenbein-Farben. ;)