Ist nicht nur meine Erfahrung, wie ich öfters mal lese oder höher. Wie auch in deinen Link lese.
Wie kommst du darauf das ich von 10€ Bremsbacken aus gehe 
Was die Bremsleistung angeht, da können auch die EBC-Bremsbeläge nicht ganz mithalten.
Nee wie kommst du auf das schmale Brett, im Ernstfall muss die Karre so schnell wie möglich zum stehen kommen , was hat das mit Motorleistung zu tun - nichts.
Interessant, original DDR-Teil, also mit Asbest
Ja
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Das mit dem Bremsverhalten von Bremsbelegen hat nicht nur mit dem persönlichen subjektiven Erfahrungen zutun. Es geht darum - bremsen die Alten Belegen besser oder nicht? Der Eine behauptet ja, der Andere sagt nein. Wiederum andere sagen, dass keine Unterschiede festgestellt wurden. Vorausgesetzt man kauft keinen billigen Müll.
Andererseits muss auch darauf verwiesen werden, dass viele neue Bremsbacken falsch einbauen. Nun wird sicher wieder einer sagen, dass das nich falsch ginge, da ja nichtˋs falsch zu machen gibt. Falsch, sage ich, denn auch diese Bremsen müssen beim Radeinbau justiert werden.
Wenn man das Optimale an Bremsleistung herausholen möchte, sollte man sogar diese nach ein paar gefahrenen/ gebremsten Kilometern nochmals ausbauen und sich das Bremsbild ansehen. Hier kann man sehr gut sehen, wie viel Bremsfläche tatsächlich dafür sorgen "gut zu bremsen".
Meine Erfahrungen sind: Ja neue Bremsbelege bremsen deutlich besser.
Die Motorleistung hat schon auch Einfluss auf die Bremsen, denn mit höherer Leistung wird auch schneller und aggressiver gefahren und natürlich auch gebremst. Daher ist ein Umbau auf Scheibe sogar ein Muss.