Beiträge von Josido

    Wenn ich ins Tuning-Unterforum schreibe, dann weiß ich, was Tuning bedeutet. Sowohl rechtlich (ich kanns ja auf Privatgelände fahren oder eintragen lassen) als auch "für Fahrer und Maschine".
    Meiner Auffassung nach ist ein Forum da, um Fragen zu beantworten und sich auszutauschen.
    Wenn aber die ganze Zeit nur klug geschissen wird machts halt einfach keinen Spaß. Das nenne ich dann Kindergarten.


    Egal... eigentlich mag ich das Forum echt gerne und ihr macht im Großen und Ganzen ja auch gute Arbeit. Nur dieses von oben herab finde ich einfach anstrengend. Immerhin sind wir ja alle einfach Schrauber.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche an alle.

    okay liebe Angeberfreunde.
    Das mit der Betriebserlaubnis ist mir klar aber danke für den Hinweis.
    Das "Anfänger" war auf Leistungssteigerungen bezogen. Ein Fahranfänger bin ich sicher nicht, lieber Tommy, was man auch daran sieht, dass ich mittlerweile 3 Simmen mein Eigen nennen kann usw.


    danke ckich,Trollaxt, Simsonwerkstatt.


    Meine Frage wollte ich eher darauf beziehen, ob der Bing möglicherweise zu schwach auf der Brust ist und man z.B. andere Nadeln braucht um den etwas größeren Brennraum anständig zu versorgen.

    Hallo.
    Kurz und knapp:


    Simson S50 Bj. 76
    Unterbrecherzündung, BING-Versager,


    Geht in etwa alle 5km aus, und dann erst wieder an, wenn ich eine Ersatzzündkerze eingebaut habe.
    Bei meiner letzten Fahrt habe ich einfach 4 Zündkerzen immer durchgewechselt, aber das kann ja langfristig nicht die Lösung sein.
    Meistens geht sie nach längerem Kupplung drücken, also bergrunter oder an Ampeln aus. (Sie säuft aber nicht ab (Zündkerzen sind immer trocken))
    Wenn sie gestern Berg runter ausgegangen ist, habe ich den Ersten Gang rein, damit der Schwung sie wieder andreht. das hat aber nicht funktioniert. lediglich ein paar einzelne Zündungen hat es hervorgebracht, obwohl es ein sehr langer Berg war.
    An sonsten ist alles normal (Gasannahme, Anspringverhalten)
    Woran denkt ihr, dass es liegt?
    Ach ja: mir ist aufgefallen, dass die Zündkerzenfarbe nicht ganz Rehbraun ist, sie ist eher so hellbraun, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie bevor das Problem aufgetreten ist, rehbraun war.


    Beste Grüße an alle Schrauberfreunde da draußen!

    Hallo zusammen.


    Es handelt sich um eine S51 mit 6V.
    Das aRücklicht geht leider nicht, weil am Zündschlossstecker 58 keine Spannung ankommt. Vorderlicht und Bremslicht gehen.
    Ich habe Masse überbrückt, sowie das stromführende Kabel ein mal ausgetauscht. Das hat nichts gebracht.
    Woran kann das liegen? Was kann ich machen?


    Liebe Grüße. Bleibt gesund

    Servus.
    Folgendes Problem:
    Simson S51, bvf 16n1, alles original
    Motor stirbt im Standgas ab -> also drehe ich die Gasschieberanschlagschraube rein, bis die Maschine ruhig läuft.
    Sobald ich dann aber Gas gebe, hängt der Gasschieber fest. (Gibt also weiterhin Vollgas, und der seilzug hängt durch.)


    Es gibt leider nichts dazwischen.


    Wenn ich dann die Schraube wieder minimal raus drehe, hängt sich auch der Gasschieber wieder richtig ein, das Standgas ist dann aber wieder zu langsam.


    Wie kann das sein und wie kann ichs ändern?


    LG
    Josef

    Servus Simsonfreunde.
    Ich habe mir eine S51 gekauft. Bei dieser war kein Kettenschutz angebaut. Ich habe also einen Kettenschutz gekauft und wollte diesen einbauen.
    Allerdings passt die hintere Achse mit dem Ritzel nicht richtig in das hintere Plasikteil. Ist das irgendein Nachbau oder habe ich etwas falsch gemacht? Auf der Seite, wo die Mutter draufgeschraubt wird ragt das Gewinde nicht weit genug raus. Ich füge ein paar Bilder ein und hoffe, jemand kann mir sagen, was daran nicht original ist bzw. woran es liegt dass die Teile nicht zusammenpassen.
    Liebe Grüße aus Franken
    Josido