S50 63ccm für Anfänger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• komische frage - einfache antwort... :biglaugh:

wir müssen dich auch darauf hinweisen, dass jede veränderung am mopped ein erlöschen der betriebserlaubnis zur folge hat, und du somit illegal auf öffentlichen straßen unterwegs bist.

nu nochmal zu deiner frage:
    du wirst eine gewisse leistungssteigerung merken. ob sie die gefahr des erwischtwerdens aufwiegt, musst du selber wissen...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Kann ich von meiner S50 bj76 mit BING 60km/h Variante und VAPE 12V Zündung eine ordentliche Leistungssteigerung erwarten, wenn ich "einfach" einen 63ccm Zylinder-Kolben-Satz draufschraube? z.B. den hier:
    https://www.akf-shop.de/simson…derkopf-63ccm-simson-s50/

Keine Leistungssteigerung kannst du von so ein Stino MZA 63 erwarten, da kannste auch deine Kohle zum Fenster rausschmeißen.
    Die laufen ehr schlechter als Stino 50er.
    Das ist nur ein aufgebohrter 50er und durch das aufbohren verändern sich die Steuerzeiten speziell der Überströmer zum schlechteren.
    Nicht ohne Grund steht da nicht über eine Leistungsangabe in der Beschreibung

• okay liebe Angeberfreunde.
    Das mit der Betriebserlaubnis ist mir klar aber danke für den Hinweis.
    Das "Anfänger" war auf Leistungssteigerungen bezogen. Ein Fahranfänger bin ich sicher nicht, lieber Tommy, was man auch daran sieht, dass ich mittlerweile 3 Simmen mein Eigen nennen kann usw.

danke ckich,Trollaxt, Simsonwerkstatt.

Meine Frage wollte ich eher darauf beziehen, ob der Bing möglicherweise zu schwach auf der Brust ist und man z.B. andere Nadeln braucht um den etwas größeren Brennraum anständig zu versorgen.

• Meine Frage wollte ich eher darauf beziehen, ob der Bing möglicherweise zu schwach auf der Brust ist und man z.B. andere Nadeln braucht um den etwas größeren Brennraum anständig zu versorgen. größeren Brennraum anständig zu versorgen.

Ja haste aber nicht, Frage war " eine ordentliche Leistungssteigerung erwarten, wenn ich "einfach" einen 63ccm Zylinder-Kolben-Satz draufschraube? z.B. den hier:"

Dein Thementitel lässt einen durchaus annehmen das du ein Fahranfänger bist......

"größeren Brennraum anständig zu versorgen. größeren Brennraum anständig zu versorgen."
    Dem stehen die Steuerzeiten schon entgegen, wie bereits erklärst, sonst würde da auch mehr Leistung raus kommen.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• needles and pins? oder was für Nadeln? Klartext: uff die 3ccm ist geschissen. Sieh zu daß der Bestand vernüntig läuft und da sind auch
    65 kmh drin. Wenn nich noch mehr. Außerdem is die Raserei nich gut für Fahrer und Maschine.

• Wenn du schon auf 60ccm gehen willst, nimm bitte was vom Tuner.
    LT, ZT, RZT usw..
    Sonst bringt dir die Hubraumerweiterung nicht den gewünschten Effekt.

Auch der Bing funktioniert bei leicht bearbeiteten Zylindern sehr gut.
    Darunter zähle ich jetzt mal die standard Sportbearbeitung. (75-80km/h)

Wenn ich mich recht erinnere hat auch LT den Bing bis 85ccm Sport, AOA2 freigegeben.

mfg
    :b_wink:

• Ok muddi
    Ich hab scheinbar ins Unterforum Kindergarten und nicht Tuning geschrieben. Sry meine Schuld

du weist aber schon, dass das ein öffentliches forum ist??? was ist daran kindergarten, dich auf einen rechtsbruch hinzuweisen?
    was du daraus machst, ist doch dein ding...

:mod1:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!