Beiträge von Josido

    Servus zusammen.
    Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit bleibt mein Kickstarter immerzu irgendwie auf viertelstem Weg hängen. Wenn ich dann stärker drauftrete löst er sich mit einem Geräusch als würde er brechen. Seit heute ist es jetzt sogar so, dass er auf einmal nicht mehr aus dem untersten Drittel seines Weges nach oben kommt ohne dass ich ihn mit Gewalt ziehen muss. Es fühlt sich an als würde er sich dort verkeilen und erst wenn ich ihn aus diesem Keil befreie drückt die Feder ihn nach oben. Auf dem restlichen Weg nach oben verhällt er scih wie immer. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und könnt sagen wie dieses Problemchen zu lösen ist?


    Das Fahrzeug ist eine S50 BJ67

    Ja Dankeschön. Die kabelei ist auf jeden fall richtig. Habe ja schon alles durchgemssen. Ich werde einfach neue Birnen einbauen und mal schauen ob die halten.
    Danke für eure Hilfe! Mahlzeit!

    ja genau, so ist es. Kann sein, dass es voher falsch war. Hab zum Testen mal eine 12-Volt Birne reingemacht, und da geht es auch. Kaufe jetzt neue Birnen.

    Zitat

    Als nächstes misst du beidseitig weiß/schwarz in der Steckleiste (rechte Herzkasten-Seite).(Auf welcher Position ist das weiß/schwarze Kabel geklemmt? wievielte Position von außen?)


    Steckleiste habe ich gar nicht. Bei mir sind die kabel einfach mit so einem Doppel- bzw Dreifachkabelschuh (Blinker) verbunden.


    Zitat

    Messe noch einmal in der ZS-Stellung I, ob die Spannung jetzt noch anliegt. (Wenn nicht, ziehst du mal die 86 (schwarz/blau ab. Jetzt sollte Spannung vorhanden sein. Wenn nicht, sage bitte Bescheid).


    Und das mit dem schwarz-blauen kann ich gar nicht machen weil ich keine Lichthupe habe. (Ist auch an der Armatur leider nicht vorgesehen)
    Geht das auch anders? Was muss in dem Fall bei ZS-Stellung I ankommen?


    Die Lichtspule (Lichtspule 8306.12-120/1 6V 21W) ist doch sowohl für SW als auch für Rücklicht zuständig. Das heißt doch, dass das Problem zwischen ZS und Spule liegen muss. Sonst müsste ja eines der beiden gehen. Oder sehe ich das falsch?



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    Alle Birnen (Fern,abblend und Rück) sind durchgebrannt... damit hatte ich nicht gerechnet, weil ja alle auf einmal nicht mehr gingen. und vor allem das Fernlicht ja noch ein wenig geglimmt hat.
    aber woran kann das gelegen haben, und wird das gleich wieder passieren wenn ich neue einbaue?


    die werte bei standgas sind vorne 6-8V AC und hinten 5-6 V AC
    Passt das soweit?

    okay danke. so ist das auch alles bei meinem moped.
    habe jetzt ein mm besorgt und gemessen. Es kommt kein Strom auf das Rot-Weiße Kabel.
    habe dann den Zündungsdeckel aufgemacht und von der Lötstelle auf die 59 auf Durchgang geprüft. dieser ist vohanden und die Lötstelle sieht auch gut aus.
    heist das, meine Lichtspule ist kaputt? was kann daran eigentlich kaputt sein?

    Bin jetzt grad dabei mir ein MM zu organisieren aber davor noch einmal folgendes:
    Ich habe in meiner S50 weder Lichthupe, noch Standlicht verbaut. dem entsprechend fallen folgende Kabel weg:
    57 zu 57a, sowie 57a zum Standlicht.
    86 zum Schalter für die Lichthupe.
    Dem entsprechend bleiben für den Stromkreis für SW nur:
    Zündung auf 59, 56 auf den Abblendlschalter, und von dort jeweils eins auf Fern- und Abblendlicht, und die Masse vom Scheinwerfer auf Rahmen.


    Sehe ich das richtig oder habe ich etwas vergessen?

    Servus Zusammen.
    Mir ist gerade aufgefallen dass das grau-schwarze Kabel om scheinwerfer zur zündschloss 57a bei mir fehlt. Komischer Weise finde ich am scheinwerfer selbst keine weitere Steckmöglichkeit für einen Kabelschuh. Und die 57a ist mei mir auch nur eins, obwohl sie ja eigentlich zwei Anschlüssse haben sollte. Nämlich einmal zum Scheinwerfer und zur 57b. Oder bin ich zu blöd um den Schaltplan richtig zu lesen? Anbei ein Bild von dem was ich meine
    Liebe Grüße