Vielen Dank für die tipps. Ich werde es nachher gleich ausprobieren
Beiträge von Josido
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Servus. Wenn ich an der Amatur meiner S50 die Kupplung einstelle passiert entweder folgendes: Das Hinterrad dreht sich im ersten Gang auch bei gezogener Kupplung wenn es aufgebockt ist. Wenn ich ganz normal losfahren will stirbt das Moped ab. Ergo: Die Kupplung trennt nicht richtig. Allerdings wenn ich Einstellung an der Amatur (dieses Drehschräubchen, was den Bowdenzug hällt) nur ein bisschen verändere bekommt der Motor trozt Drehzahl nur sehr wenig Leistung mit. Ergo: Die Kupplung trennt auch wenn ich sie nicht ziehe in gewissem Maße.
Woran liegt das nun und wie kann ich es beheben? Kann man die Kupplung auch bei der S50 Einstellen ohne den Getriebedeckel abnehmen? ich bin mit meinem Latein am Ende.
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Servus. Als ich vor ein paar Tagen eine Simson s51 gekauft habe hat der Verkäufer gemeint ich müsste noch zur dekra mit dem Teil. Die würden mir dann die Papiere geben. Ich dachte, die kann man beim KBA beantragen. Das Typenschild stimmt mit der Rahmennummer überein und hat auch keine Buchstaben oder Ähnliches. Unten links ist das "1Q" Siegel eingprägt aber das hat ja nichts damit zu tun ob ich es exportiert ist oder nicht. Der Verkäufer meinte, er hätte es von einem Bulgaren. Ich schätze da kommt es her.
Die klassischen "ungarnmoped" Erkennnungsmerkmale hat es nicht. Blinker und Soziusfußrasten sind vorhanden.
Kann mir jemand sagen wie ich es für 60kmh auf deutschen Straßen zulassen kann?
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der Kolben dreht sich. Das moped fährt ja auch...
Ich hab mich jetzt aber eh entschieden, es in die Werkstatt zu geben. -
Was meinst du Joh? glaubst du ich schaffs nicht?

Das mit der vorbereitung ist jawohl klar aber ihr wisst wies läuft: wer nichts wagt, der nichts Gewinnt!
Okay danke. Die werd ich mir mal zu Gemüte führen -
Ich will aber etwas lernen.
Also was brauch ich zum zumachen? -
Zündfunke ist doch da. Entschuldigt. Hab noch mal nachgeschaut
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Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Kann mir jemand verraten, welche neuteile und werkzeuge ect ich brauch um einen S50 motor auf zu machen und zu spalten? -
Hoffentlich... Ich werd ihn wohl auf machen müssen...
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Selbstverstänlich. ich habe fast keinen wiederstand mehr beim kicken, außerdem lässt sich der kicksarter wie gesagt jetzt viel weiter drehen
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Servus
Der Kickstarter meiner S50 funktioniert nicht mehr. wenn ich ihn trete lässt er sich komplett bis unter den Schalthebel drücken. Außerdem treibt er das Hinterrad an. Zündfunken wird dabei allerdings leider nicht erzeugt.
Bevor ich mich entscheide, dem Problem selbst auf die Spur zu gehen oder es in die Werkstadt zu geben würde es mich sehr interresieren, was denn überhaupt passiert ist. Könnt ihr mir helfen?
Habe die Ehre
Josef -
Also fürs machen lassen habe ich das Geld ehrlich gesagt nicht.
Hatte nen Dreher im Baujahr. Entschuldigung es handelt sich um 76.
Das mit dem 2.Gang ändert leider nichts. Was muss ich beachten wenn ich den Deckel aufmach um mir den Kickstartermechanismus anzuschauen?