Beiträge von Josido

    Servus Simsongemeinde.
    Da ich feststellen musste, dass die Blinker und Hupe meiner S51 (6V, alles original) zur Zeit nichts mehr machen, ich aber weiß, dass sie gingen bevor ich die Maschine eingewintert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wohl die Ladeanlage den Geist aufgegeben hat.
    Ich bin seit ich sie aus dem Winterschlaf geholt habe schätzungsweise 5km gefahren ohne dass die Blinker oder Hupe irgendein Lebenszeichen von sich gegeben hätten. Im Herbst hatte ich eine geladene Batterie eingebaut. Da funktionierten dann Blinker und Hupe einwandfrei.


    Welche Messwerte sollen denn an der Ladeanlage bei welchen Drehzahlen anliegen?
    Liebe Grüße
    Josido

    Ja der Tacho braucht tatsächlich eine ganze weile bis er auf 60km/h kommt bei gerader strecke.
    Also deutlich länger als bei meiner S50.


    Was ist bei einem neuen Set (Zylinder, Kolben, Kopf) zu beachten? Außer zum einfahren 1:30-Gemisch und nicht allzu hoch drehen die ersten 1000 km?
    Also brauchts unbedingt spezialwerkzeug, oder kann etwas sehr leicht kaputt gehen oder so?


    Liebe Grüße und Danke nochmal für eure Hilfe.
    Dieses Forum ist echt super :D

    Also ich hab jetzt mal eine kleine Aufnahme gemacht. Man kann sie unter dem Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    auf YouTube aufrufen.
    Ich denke, man hört das Rasseln da ganz gut raus.


    Übrigens ist der Krümmer ziemlich undicht. Hab bis jetzt gedacht dass es nicht daran liegt. Aber vielleicht wisst ihr mehr.
    Habt ihr nebenbei nen Tipp wie ich den dicht bekomme? Ich kann nämlich die Mutter nur etwa bis zu Hälfte drehen. Danach geht nix mehr und ich habe das Gefühl, ein neues Gewinde zu schneiden wenn ich mit aller Gewalt drücke.

    Jetzt hab ichs verstanden. Danke. Und auch danke für das Angebot.
    Aber kann ich die Wellendichtringe nicht selbst auswechseln? Wie viel würde das beseitigen dieses Klappern kosten? Gibt es eine ausführliche, nachvollziehbare Rechnung dazu?

    Hallo. Danke für eure Antworten. Dieses Geld habe ich leider nicht. (Student und so)
    Ich hab jetzt eigentlich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich verstanden, was defekt oder zu abgenutzt ist und dieses Klackern verursacht...
    Was würde es denn heißen, wenn die schwarzen Ringe verbaut sind? Und warum muss der Motor in diesem Fall regeneriert werden?

    Hier die Bilder.
    Leider weiß ich nicht, worauf ich bei den Bildern achten sollte und habe desswegen versucht, alles was ich gesehen habe aufzunehmen. Ist dabei für den Kenner schon etwas zu erkennen?
    Was sollte mein nächster Schritt sein?

    Verehrte Simsongemeinde.
    Wie im Titel erwähnt höre ich ein konstantes Klackern aus dem Zylinderkopf meiner S51.
    Ich habe die Maschine noch nicht lange. Das klackern ist schon immer da. (Ich hab sie gekauft, ohne sie angemacht zu haben)
    Ich hänge ein Paar Bilder an und hoffe, die können weiterhelfen, das Problem zu lokalisieren.
    Der Zylinderkopf selbst ist nicht der Übeltäter. Zum mindest waren alle Muttern sehr fest.
    Das Klackern selbst hört sich an wie wenn eine Metallbox, die bis zur Hälfte mit Schrauben gefüllt ist geschüttelt wird. nur etwas gedämpfter. Es ist ein sehr heller Ton.
    In bester Hoffnung und mit besten wünschen für die beginnende Saison.
    Josido :D

    Hey Leute danke für eure Hilfe.
    Jetzt hat sich alles geklärt. Bin mit einem Freund alles von vorn nach hinten durchgegangen, hab alles aufgemacht, abgesteckt gereinigt, nochmal gemacht und geprüft. Auf einmal hat alles funktioniert. Unbefriedigenderweiße weis ich daher auch nicht woran es genau lag.
    Einen schönen Abend noch :D