Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr eine komplett neu aufgebaute Simson S51 B2 (4 Gang) gekauft. Die S51 hatte ein Privatmann drei Jahre bei einem Händler als Ausstellungsstück stehen gehabt als ich die kaufte. Probefahren konnte ich nicht, da der Vergase zu saß. Preis und Zustand ließen mich trozdem die Simson kaufen. Also kaufte ich einen neuen Vergaser und die Simson sprang auch ziemlich schnell an. Auf zur Probefahrt. Schnell merkte ich, das etwas mit der Kupplung nicht stimmt. Zum einen mußte ich erhebliche Kraft aufwenden um den Kupplungsgriff zu ziehen, zum Anderem trennte sie nicht vollständig. Der Hebel am Getriebe in dem das Kupplungsseil eingehangen wird hatte exakt 90 Grad wie vorgeschrieben. Auch mit der Einstellschraube am Kupplungsgriff ließ sich das Problem nicht beseitigen. Zusätzlich machte die Kupplung geräusche, als wenn das Pleuellager ausgeschlagen wäre. Habe ich am Kupplungsgriff gezogen, waren die Geräusche weg.
Also von MZA ein fertiges Kupplungspaket, Kupplungskorb incl. Primärritzel gerkauft und gewechslet und siehe da, alles OK.
Jetzt nach ca. 600km schlagartig exakt das gleiche Problem. Hat gleiches Problem schon jemand gehabt und kann mir helfen?
P.S. habe ganz vergessen...... hinzugekommen ist noch das Problem, das ich je nach "Ritzelstellung" den Kickstarter nicht mehr runtergedrückt bekomme,der ist dann einfach blockiert. Mache ich den 2. Gang rein und schiebe kurz vor und zurück geht der Kickstarter wieder.